amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2510 Piepsartiges Geräusch in Energieoption

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 2510 Piepsartiges Geräusch in Energieoption

Beitragvon blexen » 07.08.2008 13:45

Hallo..,

mir ist heute aufgefallen, dass aus meinen o.g. laptop in der energieoption höchstleistung merkwürdige piepsartige leise gräusche kommen. sie kommen immer wieder in kurzen abständen. hören tut man sie am besten, wenn man mit dem ohr nah ran geht. bleibt man mit dem ohr dran und stellt auf ausbalaciert, wird das piepsen weniger, schalte ich auf energiesparmodus, ist das piepsen ganz weg. könnte mir vorstellen, dass es was mit der cpu taktung zu tun hat. mir ist dieses piepsen aber noch nie aufgefallen. hoffe es kann wer helfen.
vielen dank im voraus
mfg
blexen
blexen
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2008 15:27

Re: Amilo Pa 2510 Piepsartiges Geräusch in Energieoption

Beitragvon Alien.pc » 07.08.2008 13:54

Ich hatte sowas ähliches bei meinem GroßRechner.
Auch ein Piepsen iwo vom Mainboard her .. neues Mainboard her und s. da es war weg.
Als ich jedoch über eine SoftwareCD unnötige Dienste im Windows abschalten lassen hab war das Piepsen auch bei dem Board da.
Hab ich Sie wieder angemacht war es wieder weg
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Lenovo 3000 N200
  • Aurora™ m9700

Re: Amilo Pa 2510 Piepsartiges Geräusch in Energieoption

Beitragvon blexen » 07.08.2008 14:30

hallo..,

also, das fiepsen kommt nicht nur ausm laptop, sondern auch ausm netzteil. fs schickt mir jetzt ein neues netzteil zu. kanns am netzteil liegen? evtl kann es ja jemand bei sich testen ob im höchstleistungsmodus auch ein fiepsen ausm netzteil kommt.
sollte ich das notebook vorsichtshalber auslassen falls das netzteil einen schuss weg hat?
mfg
blexen
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2008 15:27

Re: Amilo Pa 2510 Piepsartiges Geräusch in Energieoption

Beitragvon blexen » 11.08.2008 13:53

hallo..,

also, selbst nach neuem netzteil immer noch das fiepsen aus netzteil und laptop. aber wie gesagt, nur wenn ich die energieoption auf höchstleistung oder ausbalaciert stelle. im energiesparmodus garnicht.
oder ist das vllt sogar normal da in höchstleistung viel mehr energie bezogen wird.
danke
mfg
blexen
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2008 15:27


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron