amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista zu XP welche Geräte Garantiert gehen!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista zu XP welche Geräte Garantiert gehen!

Beitragvon Guggler » 07.08.2008 18:47

Hallo ich weiss das ich schon mal etwas ähnliches Gepostet habe aber nun wollte ich eine Aktuellere Liste die von mir getesteten Geräte die man mit XP installieren kann oder eben nur mit bestimmten Treibern und und und.


Folgende Geräte gehen!

Siemens LI 2727 Geht alles ohne probleme bei updates auf SP3 bitte mindestens den Realtek Audio Treiber Version R1.94 benutzen
Siemens PI 2512 Gilt das selbe wie beim LI2727

Siemens PI 2540
IRDA (CRI) ist nicht installierbar allerdings im Bios abschaltbar und da das Gerät in der Grundausstatung über keine Remont verfügt braucht man es eh ned. Spezielle installation vom ATI Radeon 2400 Treiber (Manuel) ansonsten keine Probleme! AHCI Treiber von Intel mitels Nlite oder ähnlichen Programmen muss man integrieren ansonsten nix Harddisk

Siemens XI 2528
CRI geht nicht selbe Problem wie PI 2540. Ebenfalls AHCI Treiber von intel nötig! bei einigen Modellen ist bei der installation der Webcam das bild auf dem Kopf. Lösung bittet das Webcam utility Program von Acer, den diese sind ebenfalls teilweise mit einer Bison webcam ausgestattet. Weiter kann es je nach Model Serie sein, das Windows nicht runterfahren will, sprich es bleibt beim letzten Screen hängen. Warum keine ahnung. Abhilfe schafft aber SP3. Fals ihr trotz allen Treibern die man locker findet immer noch ? haben solltet bitte Bios updaten dann verschwinden die!

Siemens XI 2528-Pi
Exakt das selbe wie XI2528

Siemens XA 2528
Eigendlich problem los, allerdings den AMD Cool und Quite Treiber nicht vergessen sonst wirds grilliert! CIR geht wie bei den XI-Serie Nicht. Webcam hat kein Problem.

Toshiba U300-12G

Problemlos einfach den AHCI Treiber von intel braucht es! Also CD machen! FN Funktionstasten gehen nicht. Allerdings Manuel regelbar via Powersaver Tool das bei Toshiba runtergeladen werden kann.

Toshiba L350-10

Identisch wie U300-12G

Toshiba A200-22X

Identisch wie U300-12G

Toshiba X200-192

Treiber auf Homepage von Toshiba für XP verfühgbar! Nvidia Turbo Memory gehkann man nicht installieren.

Toshiba A100-52

Treiber auf Homepage von Toshiba.

Desktop Gerät:

Acer Aspire 5100

Sehr Simple Maschiene XP CD Rein installieren und die par Treiber findet man wirklich spielend!

Acer Aspire M1100

Gleiche wie Aspire 5100


Acer M3100

Gleich wie Aspire 5100


Scaleo LI2630

Intel AHCI benötigt. ATI Grafikkarte bitte Driver und Catalyst getrennt installieren! Achtung hat Ati HD-Audio, wenn installiert wieder umstellen sonst nix Ton.
Ansonsten Problemlos


Acer 5640

Um überhaupt windows XP zu installieren muss man eine Spezielle CD brennen, nicht den Intel AHCI sonder den Nvidia AHCI Treiber integrieren.
Geht einfach den Nvida Nforce 630i/7100 runterladen, entpacken, dann mit nilte im verzeichniss"C:\Nvidia\Winxp\IDE\SATA und bei IDE\Raid
die Beiden Textmode Treiber zur XP cd hinzufühgen. Habt ihr die Falschen Treiber wird es mit Bluescreen schon bevor ihr die HDs seht abbrechen.

Nach dieser installation ist der rest wirklich nicht schwierig. da ihr die Meisten Treiber mit dem Nforce chipsatz berreits abdeckt. Achtung hat neben der Realtek Soundkarte auch ne ATI-HD-Audio und nich ne Nvidia HD-Audio drin.

Fals ihr die Treiber von irgendeinem Gerät hier benötigt. ICQ anschreiben oder PM
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron