amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa1510 - NoteBook friert ein: Temperatur zu hoch?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Re: Pa1510 - NoteBook friert ein: Temperatur zu hoch?

Beitragvon notebucker » 09.04.2009 09:54

@ ZenMaster

habe gerade mal in meinem Pa1510 nachgeschaut, dessen Nic hat denselben Treiber. Dein Auszug aus der Geräteinstanzkennung geht bei meinem noch weiter, da steht noch: \4&FCF0450&0&28A4, aber vermutlich heißt das bei Deinem auch so. Ich bin nicht der Netzwerk-Crack, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass bei sowas ordinär einfachem wie einem simplen Netzanschluß über diesen Realtek-Chip ausgerechnet der Standardtreiber Probleme machen sollte. Im Übrigen läßt sich der ja leicht mal deinstallieren u neu aufbringen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Pa1510 - NoteBook friert ein: Temperatur zu hoch?

Beitragvon Apollon » 09.04.2009 16:23

Gerade bei Netzwerk-Treibern kann man eigentlich nicht so viel falsch machen, erst recht nicht bei Realtek-Karten. Allerdings wenn es nur unter XP vorkommt, solltest du vielleicht den kompletten Treiber deinstallieren und am besten von deiner HDD entfernen und seitens FSC komplett neu laden.

Wenn der Fehler immer noch auftritt, könnte eventuell eine Systemwiederherstellung oder gar eine Neuinstallation Abhilfe schaffen (wenn das System nun schon so alt ist). Aber von der Ferne ist eine Fehlerdiagnose recht schwer.

Wenn das Problem dann immer noch besteht und du noch Garantie hast - anrufen!
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11

Re: Pa1510 - NoteBook friert ein: Temperatur zu hoch?

Beitragvon ZenMaster » 09.04.2009 19:49

Ich werde demnächst mal mit den Treibern rumspielen und dann sehen, was passiert.
ZenMaster
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2008 14:45

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter