amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit dem Internet

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit dem Internet

Beitragvon fabse8 » 09.08.2008 13:59

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung am Laptop am Anfang musste ich immer auf einen Knopf an meinen Laptop drücken um Drahtlos mit dem Internet verbunden zu werden. Aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr ich muss jetzt immer ein Kabel zur Internetverbindung benutzen. Falls mit jemand helfen kann bedanke ich mich jetzt schon mal.
fabse8
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2008 13:46

Re: Problem mit dem Internet

Beitragvon homer3010 » 09.08.2008 14:41

Hallo

Was für einen Rechner hast du denn?
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23

Re: Problem mit dem Internet

Beitragvon jankm » 10.08.2008 21:30

vor allem wäre es interessant zu wissen was da genau nicht geht. ist ein herstellen der verbindung zum netzwerk selbst nicht möglich, oder kommst du nur nicht ins internet?
um das herauszufinden gibst im browser die ip-adresse von deinem drahtlos router ein.
lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Problem mit dem Internet

Beitragvon JetLaw » 10.08.2008 21:38

jankm hat geschrieben:vor allem wäre es interessant zu wissen was da genau nicht geht. ist ein herstellen der verbindung zum netzwerk selbst nicht möglich, oder kommst du nur nicht ins internet?
um das herauszufinden gibst im browser die ip-adresse von deinem drahtlos router ein.
lg

Ich denke mal er meint das der W-Lan Schalter nicht mehr funktioniert. Also früher hat er immer den Schalter auf an gemacht damit W-Lan aktiviert wird und jetzt geht das W-Lan nicht mehr.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Problem mit dem Internet

Beitragvon jankm » 10.08.2008 21:42

wenns wirklich am schalter liegt, würde ich das teil ohne zögern austauschen :)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Problem mit dem Internet

Beitragvon JetLaw » 10.08.2008 21:47

Ja denke ich ich auch. Denn entweder ist der Schalter kaputt oder etwas ist mit der Karte und beides kann man nicht so reparieren. Es kann natürlich auch sein das ich es falsch verstanden habe :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Problem mit dem Internet

Beitragvon homer3010 » 11.08.2008 00:19

Bei mir wird der WLAN Schalter durch das Programm "Power Manager" gesteuert.
Kann ja auch sein, dass das Programm nicht mehr läuft.
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste