amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fritzcard >>> XP hängt sich auf

LAN/WLAN und natürlich Internet

Fritzcard >>> XP hängt sich auf

Beitragvon ledoell » 09.08.2008 14:10

Hola...

hab mir eine fritzcard für mein M 1425 zugelegt, weil ich per ISDN ins netz will...nachdem ich das ding reingeschoben hab, hat XP das ding auch problemlos erkannt und installiert, allerdings hängt sich windows seitdem bei jedem neustart auf wenn das ding drin steckt bzw. zeigt mir diesen auswahlbildschirm mit abgesicherter modus usw....wenn ich die karte nach dem hochfahren reinschiebe, wird sie wieder problemlos erkannt, aber beim versuch, ne verbindung über den Web.de smartsurfer aufzubauen, hat sich windows gleich wieder aufgehängt...

jemand vielleicht ne idee/wertvolle tips?

mfg

ledoell
ledoell
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2008 15:27
Notebook:

Re: Fritzcard >>> XP hängt sich auf

Beitragvon ledoell » 21.08.2008 18:30

hat denn keiner ne idee? beim nem anderen laptop (HP Compaq nx7400) funktioniert die karte.... :?

edit:

hab jetzt einfach mal auf verdacht eine neue dfü-verbindung eingerichtet und die ganzen providerdaten von web.de eingetragen...und siehe da, es funktioniert problemlos! allerdings stürzt XP nach wie vor ab wenn ich versuche über den web.de smartsurfer eine verbindung herzustellen und wenn die fritzcard beim systemstart "drinstreckt"....warum sich das so verhält ist mir nicht wirklich klar...

letzteres ist an sich ja kein problem, man kann die karte ja kurz rausschieben beim starte, was allerdings schon etwas doof ist, ist die tatsache dass ich über die standard-DFÜ-Verbindung natürlich keinen tarif auswählen kann (wie beim smartsurfer wo man nach kosten, geschwindigkeit usw wählen kann) sondern wahrscheinlich mit dem nächstbesten grade verfügbaren tarif ins netz gehe ohne zu wissen, was der überhaupt kostet (bei ISDN macht das ja durchaus einiges aus)...also nach wie vor recht unbefriedigend...

hat niemand ne idee, woran das liegen könnte?

mfg

/edit
ledoell
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2008 15:27
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet