amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FJS Systemwiederherstellung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

FJS Systemwiederherstellung

Beitragvon Fold » 09.08.2008 15:22

Hiho. Ich hab ein riiiiieeesen Problem.
Vorgestern hat mir irgendwas meinen Bootloader zerschossen. Jez hab ich mir XP installieren müssen, da ich weder ins Windows noch in die Systemwiederherstellung gekommen bin. Jez hab ich das Problem das ich aber eigendlich vista will da ich ziehmlich viel Filmschaue und da die fernbedienung hilfreich ist. Jez die Frage:

kann ich noch irgendwie in diese Sytemherstellung? Ich weiß das da eine versteckte Partition ist, wo ein Backup drauf ist nur wie komm ich dort drauf bzw wie stell ichs wieder her?


Hoffe ihr könnt mir helfen
Lieber Grüße
Fold
Fold
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2008 15:11

Re: FJS Systemwiederherstellung

Beitragvon DerWotsen » 09.08.2008 16:27

>> Handbuch "Recovery-Prozess" lesen, dieses müßte in Deinem Besitz sein,
oder hier herunterladen:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... nuals.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: FJS Systemwiederherstellung

Beitragvon Fold » 09.08.2008 22:43

Hiho.. mir ist schon klar wies normal Funktioniert. Aber ich hab ja jez xp drauf installiert über vista und die normale C: partition drüber und nun steht das mit dem reparieren auch nimmer.

Hoffe du hast ne ahnung was ich sonst noch machen kann
Fold
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2008 15:11

Re: FJS Systemwiederherstellung

Beitragvon DerWotsen » 09.08.2008 23:06

Wenn es über F8 (erweiterte Startoptionen) nicht mehr geht und
Dir keine DVDs zur Wiederherstellung selber gebrannt hast,
gibt es jetzt 3 Möglichkeiten.
- bei FSC ein Medienset zu 30 € bestellen. (findest du auf der HP)
- Kauf eines eigenen Vista
- Dir eine orginal-Vista "borgen" und damit installieren. (einen Key hast Du ja)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: FJS Systemwiederherstellung

Beitragvon Fold » 09.08.2008 23:28

sprich ich kann das backup was auf der versteckten partition ist vergessn? :/



Würde es sich lohnen auf Vista 64 umzusteigen? Bzw gibts da verbesserungen?
Nen Freund hat das nähmlich zuhause rumliegen
Fold
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2008 15:11

Re: FJS Systemwiederherstellung

Beitragvon bursche » 10.08.2008 11:30

Hallo!

Fold hat geschrieben:sprich ich kann das backup was auf der versteckten partition ist vergessn? :/


Unter den gegebenen Umständen ja. Es sei denn Du hast eine Vista HP DVD, dann könntest Du von DVD starten und eine Reparaturinstallation anstossen.

Hier zeigt sich leider immer wieder wie wichtig eine Erstellung eines CD/DVD Satzes zur Reparatur notwendig ist.

Fold hat geschrieben:Würde es sich lohnen auf Vista 64 umzusteigen? Bzw gibts da verbesserungen?
Nen Freund hat das nähmlich zuhause rumliegen


Ist für meine Begriffe nicht nötig.Aber es kommt darauf an was Du für Software einsetzt.Aber eine Reparaturinstallation kannst Du mit dieser DVD leider nicht anstossen.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Re: FJS Systemwiederherstellung

Beitragvon Fold » 12.08.2008 15:31

hiho, ich habe mir jez von meinem Freund die Vista installations dvd ausgeborgt, leider ist vista nun auf englisch. Nicht wundern, er ist erst hergezogen. Kann ich das irgendwie umwandeln? Die Reparatur kann ich uebrigens immer noch nicht starten, jetzt steht diese Fujitsu Siemens Reparatur weder im Bootmanager noch wenn ich von der dvd reparieren will. kA was ich jez machen soll, wenn nicht muss ich einfach mit dem englischen klar kommen.

Lg
Fold
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2008 15:11

Re: FJS Systemwiederherstellung

Beitragvon bursche » 12.08.2008 17:06

Hallo!

Dann hast Du keine Reparaturinstallation gestartet (F8) beim booten. Da hättest Du dann die Auswahl zur Reparatur gehabt. Dann wäre auch die versteckte Partion zur Reparatur genützt worden.

Bei einer Vista Ultimate Version kannst Du Sprachpakete nachinstallieren. Bei einer Home Premium nicht.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste