amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rohlinge Probleme beim Amilo 1451G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Rohlinge Probleme beim Amilo 1451G

Beitragvon kullekin » 10.08.2008 13:26

Hallo
Ich hab da mal ne frage. Ich kann mit meinem Amilo 1451G nur bestimmte Rohlinge beschreiben.
Das ist ziehmlich nervig. Ich habe ein NEC 6650A Laufwerk drin. Das läßt zwar alle CD Rohlinge zu aber eben nur
bestimmte DVd Rohlinge.
So kann ich nur Kaufland-DVD-R Rohlinge und Sony DVD-R beschreiben.
Auch kann ich nicht bedruckbare DVD Rohlinge beschreiben.
Bitte kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal :wink:
kullekin
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008 13:14

Re: Rohlinge Probleme beim Amilo 1451G

Beitragvon docwindows » 10.08.2008 17:40

Kann es sein, das die Bedruckbaren Rohlinge DVD+R sind? Wenn ja, kann es sein, das dein Laufwerk keine DVD+R verträgt. Dies lässt sich mit dem Nero Info Tool herrausfinden -> Hier klicken -<

Das manche Laufwerke nur bestimmte Rohlinge nehmen, ist ärgerlich, aber leider nix neues. :(
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Rohlinge Probleme beim Amilo 1451G

Beitragvon kullekin » 10.08.2008 19:29

danke für die antwort :wink:
aber laut meinem nero tool kann mein amilo alles beschreiben und auch lesen
also dvd+ und -
ich dachte da an ein firmware update
aber wie soll ich das machen und wo bekomme ich das her? :(
kullekin
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008 13:14

Re: Rohlinge Probleme beim Amilo 1451G

Beitragvon docwindows » 10.08.2008 19:44

Wenn du ein NEC hast, kannst du mal hier vorbeischauen Anleitung-zum-Flashen-von-NEC-und-Optiarc-Laufwerken
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Rohlinge Probleme beim Amilo 1451G

Beitragvon kullekin » 12.08.2008 19:21

danke für den tipp :D
ich probier das mal :)
kullekin
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008 13:14


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste