amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Problem, treiber können nicht mehr installiert werden Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Problem, treiber können nicht mehr installiert werden  Thema ist gelöst

Beitragvon toretto » 10.08.2008 18:41

Hi

mir ist eben was doofes passiert.
Ich wollte den USB stick sicher entfernen, hab aber nich genau hingeguckt was ich da sicher entferne, und hab aus versehen die WLAN karte entfernt. Nun weiß ich nicht wie ich die wieder installiert bekomme, hab nun schon 25 verschiedene treiber versucht zu installieren, aber jedes mal kommt die fehlermeldung, dass er die karte nicht installieren konnte.
Im Geräte Manager wird die WLAN karte auch nur als ethernet controller angezeigt, ist das normal? Kenne mich bei vista nciht so sehr aus, nutze normalerweise noch XP..

Ich habe das amilo PA 2510 notebook, der wlan adapter müsste Atheros AR5007EG sein.

Wäre nett wenn jemand eine Lösung für das Problem kenne würde!
Danke schonmal

gruß toretto
toretto
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2008 18:35

Re: WLAN Problem, treiber können nicht mehr installiert werden

Beitragvon Centano » 10.08.2008 18:44

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen ganz dämlichen Tipp abgebe, hast du seither schon neuinstalliert?

Mir ist das mal mit der zweiten Festplatte passiert, die ich da sicher entfernt habe, statt dem USB-Stick und da hab ich dann auch machen können was ich wollte. Nach einem Neustart war sie aber ohne weiteres Zutun meinerseits wieder da. :lol:
Centano
 

Re: WLAN Problem, treiber können nicht mehr installiert werden

Beitragvon bursche » 10.08.2008 19:19

Hallo!

toretto hat geschrieben:
Im Geräte Manager wird die WLAN karte auch nur als ethernet controller angezeigt, ist das normal? Kenne mich bei vista nciht so sehr aus, nutze normalerweise noch XP..


Ja das ist normal.

Ich denke nacn einem Neustart dürfte das Problem erledigt sein. Wenn nicht dann versuche nochmal Treiberinstallation.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Re: WLAN Problem, treiber können nicht mehr installiert werden

Beitragvon Centano » 10.08.2008 21:43

Oh gott, tippen und denken sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich meinte oben in meinem eigentlich neustarten nicht neuinstallieren, sorry! :oops:
Centano
 

Re: WLAN Problem, treiber können nicht mehr installiert werden

Beitragvon toretto » 12.08.2008 08:33

hehe jo nachm neustart gings wieder, die einfachsten lösungen sind manchma die besten ;)
danke trotzdem
toretto
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2008 18:35


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste