amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte Amilo L7320GW Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte Amilo L7320GW  Thema ist gelöst

Beitragvon Justin » 10.08.2008 21:19

Hallo Ich habe mal eine Frage,
Ich habe den Amilo L7320GW,ich habe mir vor kurzem die Sims 2 Serie gekauft,ich hatte alles installiert und dann bemerkte ich aufeinmal das das Haus rot blinkte habe nach geschaut bei Google das es an der Grafikkarte liegen könnte das meine derzeitige Grafikkarte das Spiel vielleicht nicht ünterstützt.

Hm ärgerlich bringt aber nichts,Also meine Frage

Weiß einer Welche Grafikkarten noch in den Amilo L7320GW rein passen können??????

Brauche eine Höhere deswegen wenn ich weiß welche passen dann kann ich sie mir besorgen GeForce2 vielleicht??


Bitte helft mir!!

Thx Justin
Justin
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2008 21:11

Re: Grafikkarte Amilo L7320GW

Beitragvon Matscher » 11.08.2008 16:58

Hallo Justin,

da wirst Du kein Glück haben, denn in der L73xxer-Serie sind so genannte Onboard-Lösungen verbaut. Das heisst der Grafikchip ist im Chipsatz integriert und fest auf der Platine verlötet.

Wenn Du den aktuellsten Treiber installiert hast, Dein System up to date ist und es immer noch nicht funktioniert, hast Du nur die Möglichkeit, im Internet nach Patches zu suchen, die das Spiel an Dein System anpassen. So gibt es zum Beispiel für das Microsoft-Game Age of Mythologie den Trick, dass Du gewisse Dateien älterer S3-Grafikkarten umbenennst und schon startet das Spiel, obwohl es vorher mit einem Hinweis auf Inkompatibilität abgebrochen wurde.

Gruß

Mathias
======
Leitsatz:
----------
So blöd, wie ich es brauche, kann man mir nicht kommen!
======
Matscher
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.04.2006 18:33
Notebook:
  • Amilo L7300
  • Amilo L6820

Re: Grafikkarte Amilo L7320GW

Beitragvon Justin » 11.08.2008 17:06

Wo kann ich mir den patches suchen?weil ich hab nicht soviel ahnung davon würde es gerne halt spielen ohne das es rot blinkt kennst du ne seite wo ich so einen patch her bekomme und wie man den einsetzt?sprich umbennenen!würde mich freuen und mir sehr weiter helfen..


THX Justin =))
Justin
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2008 21:11

Re: Grafikkarte Amilo L7320GW

Beitragvon Matscher » 11.08.2008 17:40

Wie in diesem Forum so oft geschrieben, hilft die Suchmaschine Google weiter!

Also das Google-Suchfenster öffnen und zum Beispiel folgende Zeichenkette eingeben: "Sims 2" +unichrome

Die Anführungsstriche mit übernehmen (sucht damit nach dem exakten Begriff "Sims 2") und das Plus verkettet den Suchbegriff mit "unichrome" (so heisst Dein S3-Grafikchip).

Du wirst eine Menge an Ergebnissen finden und ich habe gerade einen - wie mir scheint - guten Tipp erhalten unter

http://english.chrome-center.de/compone ... 1/lang,de/

Den Rest musst Du selbst erledigen, sonst schicke ich Dir eine Rechnung und mein Stundensatz ist in etwa so hoch, wie das Notebook wert ist! :lol:

Gruß

Mathias
======
Leitsatz:
----------
So blöd, wie ich es brauche, kann man mir nicht kommen!
======
Matscher
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.04.2006 18:33
Notebook:
  • Amilo L7300
  • Amilo L6820

Re: Grafikkarte Amilo L7320GW

Beitragvon Justin » 12.08.2008 14:09

Ok Also habe versucht die datei zu kopieren,war auch auf der seite um endlich diese rot blinkende wände los zu werden aber irgendwie ist das nicht mein ding ich kenne niemanden der mir das machen könnte ich selber kann es leider nicht bräuchte jemanden der über Teamviewer versucht mir den patch einzubauen der die rot blinkende wände wegmacht für immer


Gruß Justin

:( :( :( Ich Verzweifel noch
Justin
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2008 21:11

Re: Grafikkarte Amilo L7320GW

Beitragvon Matscher » 12.08.2008 17:33

Hallo Justin!

Ich hatte gestern bereits geschrieben, dass die einfachste Methode zum Finden von Hilfen die Benutzung einer Suchmaschine wie Google bietet. Mein Tipp und der Link waren als Beispiel für ein schnelles Suchergebnis gedacht, welches man mit der richtigen Verknüfung von Suchbegriffen erzielen kann.

Da Du aber nun sooooo traurig bist, habe ich mich eben noch einmal auf die Online-Suche mit Google begeben und folgende Wörter eingegeben:

"blinkende wände" +"sims 2"

Und siehe da, es gibt einige weitere Foren - u. a. das Sims-Forum - wo Dein Problem kein unbekanntes zu sein scheint. Es liegt am Grafik-Chip, wie ich gestern bereits vermutete und unter diesem Link

http://www.simsforum.de/vbulletin/die-s ... hilfe.html

wirst Du beim Durchblättern der Seiten ein Zitat vom Hersteller des Spiels (EA) finden, woraus hervor geht, dass es lt. dieser Firma für Dein Problem keine Lösung gibt. Die Onboard-Lösung S3 Unichrome ist -wie einige andere - nicht mit dem Spiel kompatibel!
Siehe Eintrag vom 26.10.2006, 15:28 unter diesem Link:

http://www.simsforum.de/vbulletin/948316-post33.html

Hast wohl doch Pech gehabt, wenn der Trick aus dem gestrigen Link nicht funktioniert.

Gruß

Mathias
======
Leitsatz:
----------
So blöd, wie ich es brauche, kann man mir nicht kommen!
======
Matscher
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.04.2006 18:33
Notebook:
  • Amilo L7300
  • Amilo L6820

Re: Grafikkarte Amilo L7320GW

Beitragvon Justin » 12.08.2008 18:06

Hmm Also ich habe bei jemanden angerufen der mir sagte eine hörere Externe Grafikkarte würde helfen da meine grafikkarte ja die Wände nicht unterstützt er erkennt die Wände nicht also sollte das Problem dann mit der Höreren Grafikkarte behoben sein?


Meine Alte Grafikkarte:Via/S3 UniChrome Pro IGP Mega Pixel Derzeit 1280x800Pixel

Die wo Ich Neu kaufen würde:Beschreibung

Die externe UV Plus+ Grafikkarte von EVGA erweitert ein PC oder Notebook mit USB 2.0 Anschluss um einen Monitorausgang. Sie kann unter Windows 2000, XP und Vista inkl. AERO Unterstützung eingesetzt werden, benötigt keine separate Stromversorgung, verfügt über schnellen DDR-Speicher und unterstützt Auflösungen bis 1680x1050 bzw. 1600x1200 Pixel. Einfach über das beiliegende USB-Kabel mit dem Computer verbinden und schon kann man einen Monitor, über den DVI-I Ausgang mit VGA Adapter, anschließen.

das würde doch dann klappen diese reihe von Sims 2 zu spielen ohne das es blinkt oder?


Gruß Justin
Justin
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2008 21:11

Re: Grafikkarte Amilo L7320GW

Beitragvon Matscher » 12.08.2008 19:00

Hallo Justin!

Und wieder hast Du meinen Rat nicht befolgt! Die sollst GOOGELN! Diese externe Lösung ist für den Betrieb mehrerer Bildschirme gedacht und für Spiele NICHT geeignet. Sie läuft über den USB-Port und was glaubst Du wohl, wie viele Daten eine PCI-, AGP- oder gar PCI-Express-Karte durchschaufelt, um flüssig ein Video oder ein Game darzustellen!

Gib bei Google ein "EVGA UV Plus+" +Testbericht und Du wirst u. a. folgenden Testbericht finden:

http://www.ciao.de/EVGA_UV_Plus_UV16__Test_8390742

Der verwendete Chipsatz von DisplayLink ist für Spiele viel zu langsam und für Office-Anwendungen gedacht. Dein eingebauter Chip von S3 hat da mehr Power. Guckst Du außerdem hier:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602907

Der Hersteller DisplaLink beantwortet die Frage nach der Spieletauglichkeit so:
"While DisplayLink technology is targeted primarily to productivity and video applications, it is suitable for the casual gamer. If you’re a "power gamer" to whom money is no object, you might want to go another route."
(siehe http://www.displaylink.com/setup_faqs.html)


Ich würde behaupten wollen, dass Du Dir diese Ausgabe sparen kannst!


Gruß

Mathias
======
Leitsatz:
----------
So blöd, wie ich es brauche, kann man mir nicht kommen!
======
Matscher
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.04.2006 18:33
Notebook:
  • Amilo L7300
  • Amilo L6820

Re: Grafikkarte Amilo L7320GW

Beitragvon Justin » 12.08.2008 19:24

Ich will doch nur wissen ob die spiele nun fürn arsch waren oder net??kann ich mit meinem pc absolut die spiele nicht spielen???nicht mal mit ner externen grafikkarte??will einfach ne klare ansage!!
Justin
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2008 21:11


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste