amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Größte Festplatte für amilo M 7400 ?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Größte Festplatte für amilo M 7400 ?

Beitragvon kingoffools » 07.07.2005 18:12

Hallo, ich wollte mein Amilo 7400 M intern mit ner richtig großen festplatte bestücken. Hierzu hab ich bissi im Netz gestöbert und dieses Modell entdeckt:

Größere hab ich nicht gefunden.

HDD 2.5" 120GB FUJITSU MHV2120AT 4200
Hornet V60 120GB IDE ATA6 - 2.5in 12ms 4200rpm 8MB 9.5mm
201,46 €

Gibt es evtl andere Hersteller die günstiger gleiche Preis/Leistung+Qualität anbieten ? Bitte dann auch Modell mitteilen. Generell, wie ist das bei so großen Platten im Notebook hat das Nachteile. Welche ?

MfG Michael
kingoffools
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2005 16:02

Beitragvon PappaBaer » 07.07.2005 21:48

Da 120GB-Platten im Notebookbereich noch sehr neu sind, sind sie auch überproportional teuer. Wenn Du auf die Kapazität nicht wirklich angewiesen bist, solltest Du mit dem Kauf solange warten, bis Du die Größe auch wirklich brauchst.

Alternativ könnte man sich eine 80GB-Platte in ein externes USB-Gehäuse packen und diese dann bei Bedarf zusätzlich nutzen.

Welche Nachteile sollte eine 120GB-Platte im Notebook denn sonst noch haben, ausser dass sie zu teuer ist?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon kingoffools » 07.07.2005 23:19

hallo, stimmt schon das sie überpropotional teuer sind. mit externen platten verschiedenen sogar, habe ich öfters schon nur probleme gehabt. datencrash + verlust der dateistruktur usw...selbst rettungstool haben nix gebracht. nee nee darauf habe ich keine lust mehr ausserdem geht es ja auch um den notebook komfort.
dachte das es evtl thermische probleme oder leistungsprobleme mit akku gibt. muß ja mehr der schreib lesekopf der platte bewegt werden usw.
200 euro kostet die 120 GB von siemens. evtl find ich auch nen billigeren anbieter einer äquivalenten 120 GB platte ? oder ne 100 GB das ist minimum.

gruß michael
kingoffools
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2005 16:02

festplatte

Beitragvon peter immel » 29.03.2006 01:06

hallo! kann mir jemand sagen, welche festplatten in den amilo 7400 m reinpassen? ich suche so eine größe zwischen 40 und 60 gb...
leider hat meine festplatte aufgegeben...
besten dank und grüße, peter
peter immel
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2006 00:50

Beitragvon -TiLT- » 29.03.2006 19:49

Seagate Momentus 5400.3 160GB ST9160821A 2.5" 8MB Cache HDD - OEM (HD-064-SE)
Momentus 5400.3 is the first Seagate product to utilize perpendicular recording technology. This innovative technology enables Seagate to deliver the industry’s highest capacity of 160GB in a single, 2.5-inch disc drive without sacrificing best-in-class features.

- Rotational Speed: 5,400 RPM
- Capacity: 160GB
- Average Read Seek Time: 12.5 ms
- Buffer: 8MB
- Interface: IDE
- SoftSonic FDB motor
- QuietStep Ramp Load Technology
- 5 year manufacturer's warranty


305€ bei reichelt
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon PappaBaer » 29.03.2006 22:16

peter immel hat geschrieben:ich suche so eine größe zwischen 40 und 60 gb...


@TiLT
40GB < 160GB < 60GB :?: :?:

@peter immel
Eigentlich kannst Du in dem Größenbereich alles an 2,5"-Platten nehmen, die es auf dem Markt gibt. Die Kriterien musst Du selber vorgeben: 4.200 U/min, 5.400 U/min oder sogar 7.200 U/min, Größe des Cache (2MB oder 8MB) usw.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon -TiLT- » 29.03.2006 22:28

@TiLT
40GB < 160GB < 60GB ? ?

kingoffools hat geschrieben:Hallo, ich wollte mein Amilo 7400 M intern mit ner richtig großen festplatte bestücken. Hierzu hab ich bissi im Netz gestöbert und dieses Modell entdeckt



:wink:
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon PappaBaer » 29.03.2006 22:33

Gut ich sehe es ein. :D

Die Ursprungsfrage des Threads wurde nur durch die Frage von peter immel etwas verdrängt. Dadurch sah es so aus, als sollte Deine Antwort der Frage von peter immel gelten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Lonz » 29.03.2006 22:46

ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD