amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO D - 2,8 GHz - welche Festplatte möglich

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AMILO D - 2,8 GHz - welche Festplatte möglich

Beitragvon hasi » 11.08.2008 10:36

Hallo erstmal,

ich bin hier neu und habe gleich mal eine (vermutlich) "saublöde" Frage:
Welche Platte (max. Kap.) kann ich in meinem Notebook verbauen?

Danke für Hilfe
Helmut
hasi
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2008 10:33

Re: AMILO D - 2,8 GHz - welche Festplatte möglich

Beitragvon hikaru » 11.08.2008 10:50

Bis zu 120GB sollten kein Problem darstellen. Größere Festplatten macht der Chipsatz wahrscheinlich nicht mehr mit.
Achte darauf, dass du eine Festplatte mit IDE-Interface nimmst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: AMILO D - 2,8 GHz - welche Festplatte möglich

Beitragvon hasi » 11.08.2008 10:53

nicht mehr?
Schade!

Danke für die schnelle Antwort.
hasi
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2008 10:33

Re: AMILO D - 2,8 GHz - welche Festplatte möglich

Beitragvon hikaru » 11.08.2008 12:29

Ich will nicht ausschließen, dass auch mehr geht, aber es gibt eine Adressierungsgrenze bei 128GB, ähnlich wie es früher bei 32GB der Fall war.
Aktuelle Chipsätze und Biosversionen können mehr verarbeiten, aber die D-Serie ist eben nicht mehr die aktuellste und im Bios-Changelog habe ich auch nichts von einer Unterstützung größerer Platten gelesen.
Du kannst mehr probieren, solltest aber den Kassenzettel aufheben. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste