amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sound-problem Amilo A1650G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

sound-problem Amilo A1650G

Beitragvon Charly1981 » 11.08.2008 10:44

hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen.
ich musste meinen Amilo A1650G neu aufsetzen weil es irgendein problem in der windows/system32/configuration (wenn ich mich recht erinnere gab) und er sich nicht mehr starten lies. jetzt funktioniert alles wieder was ich bis jetzt so gesehen habe nach dem aufsetzen, nur gibts probleme mit dem sound - unter systemsteuerung/sounds & audiogeräte steht das kein audiogerät vorhanden ist :?: auf der mitgelieferten treiber-cd gibt es diesbezüglich auch keine treiber?!
wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann - wenn ich mich nicht täusch und richtig erinnere war ein realtek installiert auf meinem pc...
im gerätemanager steht unter anderem beim "audiocontroller für multimedia" ein fragezeichen, nehme an das hat damit zu tun?
auch bei "ethernet-conroller" steht ein fragezeichen, wie auch bei "massenspeichercontroller" und "PCI-Modem". kann mir dazu auch jemand was sagen wie ich das beheben kann?

danke im vorhinein,

Charly
Charly1981
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2008 09:14

Re: sound-problem Amilo A1650G

Beitragvon to3st4you » 11.08.2008 11:37

Da fehlen einfach nur die Treiber für die Geräte. Du solltest mal auf deiner CD nachschauen oder bei FUSU auf der Homepage, da solltest Du die richtigen und evtl auch aktuellere bekommen als die auf der CD. Wenn es keine .exe sind einfach im Gerätemanager mit rechts -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren im Dialog den Treiber von Hand anwählen, dann sollte alles wieder laufen.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste