amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A 7620 CD-DVD Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AMILO A 7620 CD-DVD Laufwerk

Beitragvon franzpaus » 07.07.2005 19:09



:?: Mein AMILO A 7620 CD-DVD Laufwerk läuft aber es erscheinen keine Daten, Immer leeres Fenster.

Wie wechsle ich eventuell das Laufwerk aus, dann vielleicht auch gleich einen DVD-Brenner.

Danke für Alle Tips im voraus.

franky goes to hollywood
franzpaus
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2005 19:02

Beitragvon PappaBaer » 07.07.2005 22:03

Kannst Du denn noch von einer CD booten? Wenn ja, ist es evtl. ein Software-Problem unter Windows. Wenn nein, scheint es sich wirklich um einen Hardwaredefekt zu handeln.

Das Laufwerk ist von der Unterseite des Gerätes mit einer Schraube am Ende des Laufwerkes befestigt. Schraube rausdrehen und Laufwerk aus dem Schacht ziehen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

AMILO A 7620 CD-DVD Laufwerk

Beitragvon franzpaus » 07.07.2005 23:03

Hi,
javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Danke für den Tip.

Das Laufwerk ist raus.

Wenn schon denn schon, Welcher DVD-CD Brenner ist ein guter Kauf?

Nochmals danke.
franzpaus
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2005 19:02

Beitragvon PappaBaer » 07.07.2005 23:28

Ich persönlich finde den ND-6500 von NEC nicht schlecht.

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass Du eine passende Front-Blende für den Brenner zum A-7620 bekommst.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD