amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 1556 DVD Laufwerk Spinnt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

PI 1556 DVD Laufwerk Spinnt

Beitragvon sturmfront1 » 12.08.2008 22:58

Hallo zusammen,
der Techsupport konnte mir leider net weiter Helfen , also wende ich mich an euch.

Ich habe ein:
Amilo PI 1556
mit Windows Vista Ultimate SP1
2x 512MB RAM

Ich habe folgendes Problem , mein DVD Laufwerk (Optiparc DVD RW AD-7540 A) Funktioniert seit ca. 3 wochen garnicht mehr. Jedes mal wenn ich die Schublade schliese , fängt das Laufwerk an wie vorgesehen zu Prüfen ob ein Medium eingelegt ist , jedoch macht es diese Summ - Summ - Summ nicht 3-4 mal wie Früher , sondern ca. 2minuten lang . Danach schaltet das Laufwerk vollständig ab. Laut Windows liegen keine Problem vor , nur kann ich kein Medium mehr lesen , und wenn ich die Schublade niht auf lasse , geht meine Systemleistung ca. um 50% runter und das auf dauer.

Auf evtl. Vieren habe ich bereits einen Tiefenscan gemacht , aber ohne Befund , auch habe ich keine neuen Treiber oder neue Software Instaliert.

Bitte Helft mir , ich habe keine Lust ständig ein externes Laufwerk mit zu nehmen.

Thx im vorraus
sturmfront1
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2008 22:36

Re: PI 1556 DVD Laufwerk Spinnt

Beitragvon DerWotsen » 13.08.2008 00:01

Reinigungs-CD einlegen und durchlaufen lassen.
Sollte dies nichts nutzen wird es höchstwahrscheinlich einen Defekt am Laser haben.
Kommt öfter vor, hatte dieses Problem auch, und noch ein paar mehr hier im Forum.
Wenn Du noch Garantie hast, einschicken.
Wenn nicht, selbst neues einbauen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste