amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 Inverter defekt?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M1425 Inverter defekt?

Beitragvon whatisthematrix » 13.08.2008 02:52

Das Display von meinem M1425 bleibt seit ein paar Tagen dunkel, jedoch ist der Desktop beim Beleuchten (z.b.Taschenlampe) von der Seite erkennbar.

Hab ein paar Threads hier im Forum gefunden, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es wirklich der Inverter sein kann:

-externer Monitor funktioniert problemlos
-Display leuchtet normal hell in einem Winkel von ca.40°, darüber ist es finster
-Näherungsschalter (Magnet) entfernt und noch mal probiert, immer noch das gleiche Problem
-Kein lockerer Stecker oder abgerissenes Kabel erkennbar.
-kein Unterschied ob Akku oder Netzbetrieb


Nun meine Fragen und laienhaften Antworten:
Hintergrundbeleuchtung: nicht defekt, da das Display bei gewissen Winkeln ja vollkommen hell ist
Inverter: ?, kann der defekt sein, wenn das Display in gewissen Positionen normal ist
Displaykabel: nicht defekt, da das Display bei gewissen Winkeln ja vollkommen hell ist
Inverterkabel: defekt?, Wackelkontakt?
KAbelbruch: nicht möglich, da das Display ja manchmal geht
Näherungsschalter: in Ordung, da kein Unterschied ob mit oder ohne Magnet im Displayrahmen


Soll ich im Betrieb auf der linken Seite des Inverters mal den Stecker ziehen und die Adern messen?
Wenn ja, gegen was messen? Untereinander? Gegen das Gehäuse?
whatisthematrix
 

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron