amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Cooler Pad für Amilo M3438 G M

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Cooler Pad für Amilo M3438 G M

Beitragvon Fleedwood Mac » 07.07.2005 23:13

Hallo:)

ich suche ein Cooler Pad für das o.a. Notebook. Das Pad sollte mit einem externen Stromanschluß ausgestattet sein und eben für die Größe auch passen.

Ich habe mir schon die Finger wundgesucht, aber bisher kein Pad gefunden, das die Größe und ein externen Stromanschluß hat.

Gibt es das überhaupt für dieses große Notebook ?


Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)))
Gruß:)
Mac
Fleedwood Mac
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2005 22:14

Beitragvon ErDNA » 08.07.2005 01:40

Also ich glaube bei Conrad.de habe ich eine ganz nette Auswahl gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ansonsten verschaff dir einfach mal bei eBay einen Überblick...

Gruß ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon Fleedwood Mac » 08.07.2005 14:40

ErDNA hat geschrieben:Also ich glaube bei Conrad.de habe ich eine ganz nette Auswahl gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ansonsten verschaff dir einfach mal bei eBay einen Überblick...


Hallo:)

*seufz*...ich habe jetzt 4 Stunden vor dem Rechner mit der Suche verbracht. Offenbar gibt es für ein 17'Zoll Widescreen Notebook kein Cooler Pad. Google, Ebay, Conrad und diverse Webseiten, die sich mit Cooling befassen, bieten so ein Pad nicht an. Entweder ich lasse es oder nehme zwei, dann kann ich mir auch gleich damit die Haare föhnen :-D
Gruß:)
Mac
Fleedwood Mac
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2005 22:14

Beitragvon Eazy2801 » 30.11.2005 22:37

Hallo,

gibt es mittlerweile Coolerpads für 17 Zoll-Notebooks - habe mit Google nichts gefunden?

Viele Grüße
Daniel
Eazy2801
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.10.2005 21:06

Beitragvon ErDNA » 30.11.2005 23:20

Hallo zusammen,

habe leider auch nichts gefunden, hier noch ein älterer beitrag von mir:

http://www.amilo-forum.de/topic,3748.html

vielleicht hilfts ja weiter,

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon Sitte » 29.03.2006 22:58

Hi, suche auch nach einem cooling Pad für das 3438G.

nachdem ich ein bischen gegoogelt hatte, bin ich auf eine relativ einleuchtende theorie gestoßen:

"
BildBeachtet werden sollte auch die luftströmungsrichtung des cooling pad. Es macht keinen sinn das pad einzusetzen wenn dein notebook die luft von unten ansaugt, dann ist das pad kontraproduktiv da es deinem rechner buchstäblich die kühlluft wegsaugt."

Was meint ihr dazu?

Welche temperaturen erreicht euer 3438G bei normalbetrieb und bei voll auslastung (Spiele)?
Benutzeravatar
Sitte
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2006 22:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon wildhair » 29.03.2006 23:24

Hallo.

Ist zwar kein Kühlerpad, aber tut bei mir seid heute seinen Dienst:

http://www.hama.de/portal/articleId*111 ... k+k%FChler

(die URL-Zeile einfach kopieren und in die Adressliste einfügen)

Ein Test als PDF findet sich hier

http://www.hama.de/webresources/service ... h_1004.pdf

Stromversorgung über USB allerdings - für extern wäre dann wohl ein USB Hub eigenem Netzteil zu nehmen, so wie ich es hier habe.

Es könnte zwar leiser sein, aber da ich es nur einschalte, wenn ich spiele, ist es erträglich. Und es kühlt ganz gut (ohne bei Neverwinter Nights so um die 69° teilweise, mit 55-60°), nebenbei neigt es das NB ein wenig, was das Schreiben erleichtert. Gefunden hab ich es im Saturn.

Gruß
Susanne
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27

Beitragvon schmutzfink » 29.03.2006 23:34

Das Teil wird im Sommer für mich interessant sein, was hast du bei Saturn denn dafür gezahlt ??
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon wildhair » 29.03.2006 23:43

29,99 Euro
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27

Beitragvon Sitte » 29.03.2006 23:45

mhhh das wär eine gute alternative.
dieses teil saugt die warme luft die hinten am notebook rauskommt ab so wie ich das sehe.
is dies sinvoller als dem lüfter an der unterseite des notebooks frische luft hinzublasen?
hast du auch ein Amilio M 3438G?
was hattest du für Temperaturen ohne dieses teil?
Benutzeravatar
Sitte
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2006 22:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon wildhair » 30.03.2006 00:36

Sitte hat geschrieben:dieses teil saugt die warme luft die hinten am notebook rauskommt ab so wie ich das sehe.


Nein, nicht wirklich. Es sitzen zwei 60mm Lüfter drin, einer direkt unter dem Bereich, wo die heisse Luft rauskommt. Aber es saugt genug kühle Luft ein - sind ja 2 Lüfter - so dass das sich verwirbelt.

is dies sinvoller als dem lüfter an der unterseite des notebooks frische luft hinzublasen?


Sie wird ja unters NB geblasen. Was auch den Hitzestau da drunter gut wegbekommt und selbst ausgeschaltet bringt die Schräglage nun schon eine Verbesserung.

hast du auch ein Amilio M 3438G?
was hattest du für Temperaturen ohne dieses teil?


Hab ich, wie man links unter meinem Namen sehen kann. ;)

Also vorher hatte ich beim Spielen teilweise 69-71° lt. mobmeter, jetzt komm ich auf ca. 59-61°. Also so ca. 10° weniger. Und auch meine Festplatten sind nun ein paar Grad, so 2-4, kühler. Alles in allem sehr erfreulich. Und vor allem im Sommer nicht falsch.

Wobei ein Teil des Hitzeproblems wohl auch daher rührt, dass sich normal wohl einiges an heisser Luft unter dem NB sammelt. Schräg stellen hilft da schon einiges, wie ich merkte.

Aber ich schreib die Tage noch dazu, wie sich das entwickelt mit der Temperatur.

Gruß
Susanne
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27

Beitragvon Sitte » 30.03.2006 01:00

ok, vielen Dank. Ich denke ich werde mir auch so ein Teil zulegen.
Die suche nach Cooling Pads hab ich aufgegebn, da das 3438G einfach zu groß und zu geil für solche teile is *g*
Danke nochmal, Gruß martin
Benutzeravatar
Sitte
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2006 22:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Eazy2801 » 30.03.2006 08:21

Hallo,

es gibt da noch ein Coolerpad von Coolermaster Notepal Widescreen 2F oder 3F, das etwas breiter ist (das Coolerpad ist 40 cm breit - das M3438G ist 40,8 cm breit).

Viele Grüße
Daniel
Eazy2801
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.10.2005 21:06

Beitragvon kimchi » 24.04.2006 12:58

@wildhair

Du wolltest doch noch schreiben, wie sich das bei Dir entwickelt hat (würde mich nämlich interessieren).
Wie ist denn die Geräuschentwicklung???

Gruß, kimchi
Benutzeravatar
kimchi
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.02.2006 09:20
Notebook:
  • M1450G
  • Toshiba M10

Beitragvon Deichgraf » 24.04.2006 19:09

Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Nächste

Zurück zu Zubehör