Hallo ihr alle, ich habe mir vor 3 Monaten ein amilo pi 2550 gekauft und bin total unzufrieden. Gehe über wlan ins netz habe bei meinem anderen computer (sony) keine probleme. doch bei dem amilo pi 2550 treten folgende Probleme auf.
1. Andauernd erscheint unten rechts in der Startleiste von jetzt auf gleich nen gelbes ausrufezeichen und dort steht eingeschränkte konnektivität. Wenn ich dann in die netzwerkverbindung möchte klappt das nicht der computer lädt sich tot und macht garnix mehr. Dann muss ich den ausschalten und neu hochfahren dann klappt es wieder ein paar minuten oder stunden wenn ich glück habe bi dieses problem erneut auftritt.
2. Plötzlich beim surfen blinkt der gnaze bildschirm und flackert und geht ganz aus und unten steht dann anzeigentreiber defekt. wurde wieder hergestellt. Manchmal jedoch geht dabei auch der ganze computer aus.
3. Wenn ich teilweise in einem chat bin und die hauptseite auf habe und ich das profil eines anderen users öffnen möchte was bei meinem anderen computer (sony) auch klappt, dann öffnet der amilo pi2550 das fensteer nicht als neues fenster sondern ändert die hauptseite in das profil des users um und die hauptseite ist weg. gehe ich dann auf zurück kann garnix mehr angezeigt werden. egal ob der pop up blocker ein oder ausgeschaltet ist.
4. Mein akku hält nur ca 1 - 1,5 stunden und ich habe bereits einen zweiten akku besorgt auch nagelneu von siemens direkt und da ist das selbe problem. Ist das normal?
Mit siemens habe ich in den letzten 2 Monaten sicher 30 mal telefoniert. Die sagen mir immer nur wieder das ich der einzige bin der das problem hat und die hätten sowas das menschen eingeschränkte konnektivität mit den rechner haben noch nicht erlebt. Ein freund von mir hat sich den selben compouter zeitglich mit mir zusammen gekauft und er hat das selbe problem und wenn man bei google amiloo pi 2550 eingeschränkte konnektivität eingibt findet man tausender dieser dieser fälle aber leider keine Lösung.
Als ich dann an der Hotline das gefühl hatte das man mich garnicht ernst nimmt, fragte ich wieso der typ an der hotline so unintressiert zuhört. da meinte er es intressiert ihn nicht. das ist ja wohl der hammer. also heute beschwerdehotline von fujitsu siemens angerufen und da hatte ich schon wieder wen dran die total unfreundlich war. hmm service? beschwerde? es regt mich auf. Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll. hab auch kein intresse das gerät einzuschicken das es ja dann lange weg ist. aber vielleicht könt ihr mir helfen. danke euch Brian