amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m7405 wlan vollständig ausschalten

LAN/WLAN und natürlich Internet

amilo m7405 wlan vollständig ausschalten

Beitragvon spitzwolfi » 14.08.2008 14:44

Hallo, ich habe einen Amilo m7405.
Ich würde gerne die integrierte wlan karte vollständig ausschalten. d.h. nicht nur im gerätemanager deaktivieren. ich benötige sie nicht, es beeinflusst denke ich mal die akkuleistung und ich glaube es macht mir KOPFWEH.
1. wie kann ich die karte deaktivieren, so dass sie NICHT mehr strahlt??
2. Oder kann ich sie ausbauen?
1. wär mir lieber.
Danke für eure Tipps!
Gruß
Wolf
spitzwolfi
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2008 14:31

Re: amilo m7405 wlan vollständig ausschalten

Beitragvon hikaru » 14.08.2008 15:37

Bei vielen Geräten (auch im Consumerbereich) lässt sich die WLAN-Karte im Bios abschalten. Ob deins dazu gehört, weiß ich nicht.
Am besten durchstöberst du das Bios mal nach Einträgen wie WLAN oder (Mini-)PCI-E.

Die Karte lässt sich auch ausbauen. Es ist eine Mini-PCI-Express-Karte.
Hier findest du verschiedene offene Notebooks:
https://www.amilo-forum.de/topic,21498,15,-Thread-mit-Amilo-Bildern.html
Am ähnlichsten dürfte das M1450G von docwindows aussehen. Dort siehst du die WLAN-Karte unten rechts neben der Festplattenbox.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste