amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kartenleser SDHC Taublich machen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kartenleser SDHC Taublich machen

Beitragvon stephan16385 » 14.08.2008 16:04

Bestimmt schon oft gefragt worden:
4in1 Kartenleser der im Notebook ist und das Lesen von SDHC Karten ermöglicht.

Ich hab' ein Amilo M 1437G (WIN XP).
Ist es irgendwie möglich durch ein Treiberupdate oder Firmwareupdate den Kartenleser SDHC tauglich zu machen.
Dann könnte ich das mobile USB-Kartenlesegerät zu Hause liegen lässen und müsst mich nicht ärgern.

Wenn einer einen Treiber hat - immer her damit

Schonmal Vielen Dank

P.S. auf der Homepage von FuSi ist nchts zu finden - nur Treiber von 2004 (also nicht SDHC-Tauglich)
stephan16385
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2007 12:41

Re: Kartenleser SDHC Taublich machen

Beitragvon hikaru » 14.08.2008 16:30

Ob der Cardreader der M-Serie schon SDHC-tauglich ist, weiß ich nicht.
Einen Windows-Treiber wirst du dafür jedenfalls nicht finden.
Wenn du mal eine Ubuntu-CD reinschiebst, wirst du sehen, ob er SDHC kann. Bei meinem habe ich es durch Zufall so entdeckt.
Es gibt aber auf jeden Fall Cardreader für den Expresscard-Slot, die SDHC können. Hier musst du aber das Kleingedruckte lesen und im Zweifelsfall beim Hersteller nachfragen, da ein Reader nicht zwangsläufig auch schreiben kann.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste