amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop wird nach bewegen laut (LA 1703) Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Laptop wird nach bewegen laut (LA 1703)

Beitragvon kuka » 14.08.2008 21:37

Hallo,

mein Laptop wird nachdem ich ihn bewege plötzlich ziemlich laut (ich glaube, dass müsste der Lüfter sein, der da so rattert). Wenn der Laptop still steht und ich ihn kurz zu & wieder aufklappe ist er wieder leise. Laut wird er immer nur, wenn ich ihn verschiebe. Was kann ich tun? Mein Laptop ist ein Amilo LA 1703.
kuka
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2007 22:24

Re: Laptop wird nach bewegen laut (LA 1703)

Beitragvon to3st4you » 14.08.2008 21:47

Hi, wie hört sich das laut denn genau an? Das kann schon sein dass Dein Lüfter ne unwucht hat, das wäre jetzt im moment solange er noch Luft fördert nicht weiter extrem Problematisch. Es könnte aber auch sein dass evtl Deine Festplatte dabei is sich zu verabschieden, wobei ich auch eher mal auf den Lüfter tippen würde. Aber Daten sichern kann trotzdem mal nichts schaden;) Sollte sich ja aber lokalisieren lassen wo genau das Geräsch her kommt. Einfach mal mit dem Ohr en bischen näher ran.
Wenn Du noch Garantie hast würd ich Dir empfehlen das Gerät abholen zu lassen. Wenn nicht, dann schau mal bei RDS vorbei ob Du da nen Ersatzlüfter bekommst.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: Laptop wird nach bewegen laut (LA 1703)

Beitragvon kuka » 15.08.2008 16:44

Also das "laut" hört sich rotierend an und hat seinen Ursprung in der nähe der Lüftungsschlitze. Ich weiß allerdings nicht wo die festplatte in meinem Laptop verbaut ist.
kuka
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2007 22:24

Re: Laptop wird nach bewegen laut (LA 1703)  Thema ist gelöst

Beitragvon kuka » 18.08.2008 01:15

nachdem ich mal die service klappe geöffnet habe, konnte ich definitiv den lüfter als ursache feststellen. also habe ich ihn gesäubert und jetzt ist er wieder leise :)
kuka
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2007 22:24


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron