amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2548 richt merkwürdig Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 2548 richt merkwürdig  Thema ist gelöst

Beitragvon Sutaho » 14.08.2008 23:18

Hallo...
Ich habe seit gestern den Amilo Pa 2548 läuft soweit ohne probleme und schwierigkeiten!
Nur eine sache ist mir heute aufgefallen,da wo der Lüfter ist auf der rechten seite, kommt ein merkwürdiger geruch raus als wenn was schmoren würde. Ist aber nichts zu sehen kein qualm,zum glück.
Nun meine frage, er ist komplett neu,liegt es daran weil er neu ist,und das verschwindet nach ein paar Tagen, oder ist das was schlimmeres?
Danke schon für eure Antworten!
Bin ein absoluter neuling was Notebooks angeht! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sutaho am 15.08.2008 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sutaho
 

Re: Amilo Xa 2528 richt merkwürdig

Beitragvon bodycount » 14.08.2008 23:52

Hi Monchii,

wie würdest du den Geruch genau beschreiben? Nach Plastik oder eher wie "Lösungsmittel"? Hast du das Problem nur beim "ersten" Start des Notebooks bemerkt oder ist der Geruch dauerhaft wahrnehmbar? Wie warm ist denn die Handballenauflage an der Lüfterseite? Evtl. schaust du mal (wenn der Rechner aus ist) drunter und schaust, ob an der Lüftungsschlitzen eine Art Folie befestigt ist! Fujitsu-Siemens verbaut gern mal solch unsinnige "Lösungen"! Aber vielleicht ist ja auch nur etwas anderes wie Staub/Verpackungsmaterial vor/im "Abluftkanal" der Warmluft!
Auf jeden Fall - da der Rechner noch neu ist - den Support kontaktieren und ggf. umtauschen! (Aber nur, wenn es nicht qualmt/weiterhin riecht oder ähnliches, also sich der Zustand nicht besseert!)
Manchmal kann es schon vorkommen, dass neue Geräte beim ersten Gebrauch merkwürdig riechen! Also mal beobachten.
Grüße
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: Amilo Pa 2548 richt merkwürdig

Beitragvon Sutaho » 15.08.2008 11:29

Der Duft ist nicht immer, mal mehr mal weniger stark und da!
Ich habe geschaut, es sind keine Verpackungsmaterialien vorhanden also alles frei da!

Und bei der Handballenauflage ist es nicht heiss oder warm ganz normal!

Aber ich habe heute mit dem Support Telefoniert und er sagte das kann daran liegen weil er erstens neu ist und
weil er bei der vearbeitung wohl mit irgendwelchen reinigunsmitteln bearbeitet worden ist!

Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm denke das liegt wohl daran das er neu ist...
Soll es aber weiter beobachten!
Sutaho
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron