amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 2000

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 2000

Beitragvon XDestroy » 15.08.2008 09:54

Servus zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem M1439G. Ich wollte auf diesen Windows 2000 installieren. Habe dann auch die notwendigen RAID-Treiber mit nLite auf die CD gepackt und konnte im Setup auch die Festplatte formatieren. Danach kopiert er irgendwelche Dateien auf die Platte und danach will er neustarten. Normalerweise kommt dann der grafische Modus wo dann das Setup weiterläuft. Leider kommt nach dem ersten Neustart schon folgende Fehlermeldung:
"INACCESSIBLE BOOT DEVICE"

Das kommt in so einer Art BootScreen. Hab mehrfach neugestartet, kommt immer wieder. Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann? Geht das überhaupt, Windows 2k auf nem M1439G?

Danke!!
LG
XD
XDestroy
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2005 03:36
Wohnort: KS

Re: Windows 2000

Beitragvon hikaru » 15.08.2008 12:54

Windows 2000 wird nicht offiziell unterstützt und es dürfte schwierig bis unmöglich werden, die nötigen Treiber zu finden.
Die SATA-Treiber von XP könnten funktionieren, da der XP-Kernel auf dem 2k-Kernel basiert, tun sie aber offenbar nicht.

Ich empfehle dir, XP zu installieren und die ganzen hüpfenden Hunde und quietschbunten Knöpfe abzuschalten. Dann sieht auch XP brauchbar aus.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste