amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur schreibt was sie will....

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon turntable » 15.08.2008 10:05

hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Ich habe ein amilo m7405. Die Tastatur spinnt total, ohne externe kann ich gar nicht schreiben, wenn ich z. bsp. ein M drücke kommt eine 0, beim B eine 4 beim H ein D beim s ein P etc.
Dass Kuriose ist, wenn ich ihn platt mache, festplatte schreddere und mit original windows xp home edition bespiele geht die tastatur für 2-3 wochen einwandfrei und dann fängt sie wieder an zu spinnen, bin echt am verzweifeln, denn ich kann die kiste doch net alle 3 wochen platt machen damit die tastatur funzt. Ich bin nicht unbedingt laie aber auch kein vollprofi.
Har jemand auch so ein problem oder bin ich ma wieder der einzigste???
Für eure Vorschläge und Hilfe bedanke ich mich jetzt schon, bevor die kiste noch aus'm fenster fliegt.... :cry:
gruss turntable
turntable
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2008 09:57

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon Ze'ev » 16.08.2008 00:21

Also dass das M eine 0 wird hört sich nach unbemerkt gedrückter Num-Taste an. Schau mal ob sie bei dir aktiv ist, fall ja einfach nochmal drücken, dann sollte es wieder gehen.
Ze'ev
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2008 11:55
Notebook:

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon turntable » 16.08.2008 10:43

hi,

danke für den tip aber leider liegts daran auch nicht, das mit dem m und o war auch nur ein bsp., wenn ich zum bsp ein c drücke hängt der mir direkt ein e dabei, wenn ich ein m drücke direkt ein u dazu, beim komma ein i....
zum verzweifeln....

danke und gruss turntable
turntable
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2008 09:57

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon Borkar » 16.08.2008 12:29

probier es mal mit BIOS- und Hardware-Reset.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon turntable » 19.08.2008 11:02

hi

leider bin ich im bios gar net fit und hab null plan wie man da einen reset macht...

für ne kurze anleitung für blonde wär ich dir dankbar....

danke und gruss turntable
turntable
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2008 09:57

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon hikaru » 19.08.2008 11:17

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon turntable » 19.08.2008 11:24

hi

da wurschdel ich mich gleich ma durch....

danke für den schnellen tip....

gruss turntable
turntable
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2008 09:57

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon turntable » 19.08.2008 12:32

also im bios hab ich die meldung, : setting wrong values in below section may cause system to malfunction...

hab versucht die optimal loadings zu laden aber hat nicht funktioniert...

ich glaub ich geb mich geschlagen :cry:
turntable
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2008 09:57

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon hikaru » 19.08.2008 12:38

Wenn es mit einer externen Tastatur funktioniert, scheint der Controller auf dem Mainboard in Ordnung zu sein.
Wahrscheinlich wird eine andere Interne auch wieder funktionieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Tastatur schreibt was sie will....

Beitragvon michigermany » 03.10.2008 12:02

Hallo Leute,

ich hatte auch das Problem und bei mir war es tatsächlich die ausversehen aktivierte NumLock Funktion.
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei euch und dem Zeev bedanken.

Ich finde es echt super das es solche Foren wie das hier gibt und wollte euch nur mitgeben... mach weiter so!!
:mrgreen:
michigermany
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2008 11:55


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron