amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V3205 - Ausbau der Tastatur Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pro V3205 - Ausbau der Tastatur

Beitragvon violine » 15.08.2008 12:18

Ich habe einen Amilo Pro V3205 mit englischer Tastatur. Nun möchte ich diese durch eine deutsche austauschen. Wie muss ich da vorgehen? Bitte helft mir - DANKE!!!
violine
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008 12:05

Re: Amilo Pro V3205 - Ausbau der Tastatur  Thema ist gelöst

Beitragvon hikaru » 15.08.2008 13:15

Ich habe es bei meinem Gerät noch nicht gemacht, denke aber dass es so gehen sollte (unsere Modelle sind baugleich):
1. Entferne die zentrale Schraube auf der Unterseite.
2. Schiebe die Tastatur etwas nach unten/zu dir hin und hebele die oberen drei Nasen mit einem flachen Gegenstand (z.B. stumpfes Messer, Nagelfeile; Vorsicht Katzer!) aus.
3. Hebe den oberen/hinteren Teil der Tastatur vorsichtig an, so dass du darunter schauen kannst und suche nach dem Flachbandkabel.
4. Wenn du dieses und den Stecker gefunden hast, dann löse ihn vorsichtig und nimm die Tastatur heraus.
5. Die neue Tastatur in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, dabei darauf achten, dass das Kabel nicht verdreht, gequetscht oder geknickt wird.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Pro V3205 - Ausbau der Tastatur

Beitragvon violine » 15.08.2008 16:58

Danke für die Antwort - ich habe nun herausgefunden wie es geht. Es ist nicht die Schraube im Zentrum sondern die drei großen Schrauben unter der Batterie, die zu lösen sind. Dann lässt sich der "Deckel" oberhalb der Tastatur vorsichtig abheben (links beginnen) und die Tastatur sehr einfach entfernen.
violine
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008 12:05

Re: Amilo Pro V3205 - Ausbau der Tastatur

Beitragvon hikaru » 16.08.2008 09:46

Danke!
Dann weiß ich jetzt auch bescheid, wenn ich mal die Tastatur ausbauen muss.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste