amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiberverlust???

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Treiberverlust???

Beitragvon Sansibar » 15.08.2008 18:27

Hallo

bin nicht sehr computererfahren, das vorweg;-)

Ich hab einen (jaja, alten) Amilo L 6825. Dieser lief bisher problemlos! Ein Glück.

Nun ergab sich, dass sich gestern das ganze System irgendwie in Luft auflöste.
Ich hab dann die Recovery CD benutzt, um WIndows neu zu installieren.

Mir fehlt aber irgendwas. Ich hab leider keine Ahnung WAS.
Meine Stand-by funktion geht noch nicht und zB bei RTL NOW kann ich die Videos nicht abspielen.

(Flash player ist installiert, also youtube videos funktionieren einwandfrei)
Media Player ist eigentlich auch vorhanden.

Ich denk, es fehlt irgendein Treiber. Aber ich weiß nicht welcher.

Kann mir da jemand helfen?

Danke vorweg
Sansibar
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008 18:23

Re: Treiberverlust???

Beitragvon DerWotsen » 15.08.2008 19:55

Wahrscheilich fehlen alle Treiber wenn Du keine installiert hast. Standby deutet auf Grafik und/oder Chipsatz hin.
ServicePacksfür Windows installiert ?
.NET.Frameworks müssen auch drauf.
Treiber gibt es hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Treiberverlust???

Beitragvon Sansibar » 15.08.2008 20:17

danke für die antwort

Also auf dem Link hatte ich schon einige Treiber runtergeladen.
Aber es lief immer noch nicht.
Die, die da angeboten werden, hab ich alle drauf... :roll:
Sansibar
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008 18:23

Re: Treiberverlust???

Beitragvon DerWotsen » 15.08.2008 21:53

Im Gerätemanager ist alles o.k ?
Weil Chipsatztreiber und Grakatreiber sind die häufigsten Ursachen für das Standby-Problem.
Dann lies hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1249
http://www.thinkpad-forum.de/index.php? ... 7a9b807de3
Sind 2 weitere Möglichkeiten.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Treiberverlust???

Beitragvon Sansibar » 15.08.2008 22:11

DAnke


der gerätemanager zeigt mir nur an, dass beim Modem was fehlt. das hab ich aber installiert. dennoch zeigt sich da keine besserung.
bzw geht das Fragezeichen bei Modem nicht weg. trotz mehrmaligem installieren (der treiber von der Fujitsu Siemens seite)

seltsam ist ebenfalls, dass ich über Windows media player musik hören kann, aber keine filme abspielen kann.

(WinDVD ist ebenfalls installiert und spielt nichts ab)
NOrmalerweise müsste die "activex control" doch automatisch installiert werden?! So gings bisher eigentlich immer... aber diesmal wohl nicht
Sansibar
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008 18:23

Re: Treiberverlust???

Beitragvon DerWotsen » 15.08.2008 23:40

Am besten Du fängst nochmal an zu installieren.
Es kommt vor dass die falsche Reihenfolge es unmöglich macht es hinzubekommen.

1.) Windows mit SP 2 (wenn deine CD dass nicht enthält vorher irgendwo speichern und dann gleich installieren)
2.) .NET Framework 1.1 und 2.0
3.) Treiber von der FSC-HP dann in dieser Reihenfolge
- Chipset
- Grafik
- Audio
- Modem
- LAN
- Hotfix für CD-Rom
Die ganzen Patches die noch stehen sind in SP 2 enthalten, brauchst Du dann also nicht mehr.
Dann als letztes SP 3 und die Updates.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Treiberverlust???

Beitragvon Sansibar » 16.08.2008 14:11

Also Standby modus geht wieder.
Allerdings zeigt Gerätemanager bei MODEM immer noch ein Fragezeichen und die Videos (zB bei RTL NOW- Youtube läuft) oder DVDs laufen immer noch nicht ...
hab dann nochmals in der von dir genannten Reihenfolge installiert, aber zeigt genau das Gleiche wieder an...

Vor allem war nach dem Neustart wieder alles weg... Bildschirmauflösung gering, hintergrund weg, Programme weg...

Ich hoff nur, dass sich der Laptop nicht langsam verabschiedet :|
Sansibar
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008 18:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste