amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

D7830 geht regelmäßig aus, Laufzeit 20-30 Minuten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

D7830 geht regelmäßig aus, Laufzeit 20-30 Minuten

Beitragvon Zyniker » 15.08.2008 19:55

Liebe Amilogemeinde,

seit wenigen Wochen habe ich ein wenig schönes Problem mit meinem D7830 P4 2,66 GHz, 512mb Ram, Ati9000, DVD Brenner.
Folgende Symptome treten auf:

Der Amilo geht mittlerweile schon fast regelmäßig einfach aus. Nach dem Hochfahren und einer Laufzeit von knapp 20-30 Minuten ohne wirkliche Arbeitsleistung geht er ohne Ankündigung aus. Der Lüfter arbeitet vor dem Ausgehen nicht verstärkt, noch zeigen sich andere Merkmale. Ob eine Überhitzung stattfindet, kann ich nicht sagen, aber auch nicht ausschließen, obgleich er selbst dann ausgeht, wenn er einfach nur an ist, ohne das er in Benutzung ist.

Einen Lüfter höre ich in regelmäßigen Abständen. Er liegt links oben, oberhalb der "Esc" Taste. Ich denke mal, dass das der CPU Lüfter ist!? Dazu möchte ich erwähnen, dass NHC eine konstante CPU- Temeratur von 75° anzeigt. Da es aber ein Wert ist, der sich -niemals- verändert, sozusagen IMMER auf 75° steht, denke ich, dass die Anzeige der Temperatur nicht wirklich repräsentativ ist, wenn er überhaupt einen Temp-Sensor am CPU hat. Die HD Temp liegt im Durchschnitt bei 45°.

Der Amilo läuft seit geraumer Zeit nur noch im Netzbetrieb, der nicht mehr funktionierende Akku ist aber noch drin.
Beim Ausgehen schaltet er komplett ab. Keine LED leuchtet. Nach wenigen Sekunden lässt er sich wieder normal hochfahren, um dann nach eine gewissen Zeit (ca. 30 Minuten) wieder auszugehen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee was es sein könnte? Ich möchte den Amilo gern noch eine Weile benutzen, so dass ich über jede Hilfe dankbar bin.

Im Forum selbst hab ich auch schon stundenlang gesucht und gelesen. Doch habe ich leider keinen für mich passenden Thread gefunden, der nur ansatzweise ähnliche Symptome zeigt. Deshalb hoffe ich sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße
Mathias
Zyniker
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008 14:35
Wohnort: Leipzig

Re: D7830 geht regelmäßig aus, Laufzeit 20-30 Minuten

Beitragvon Zyniker » 16.08.2008 19:50

*anschupps* ... hat keiner eine Idee? :(
Zyniker
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008 14:35
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste