amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V3525 Bios?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

V3525 Bios?

Beitragvon V3525_bios » 15.08.2008 22:57

Hallo,

habe einen Amilo Pro V3525 bekommen, bei dem scheinbar das BIOS defekt ist. Nachdem Einschalten ist nicht zu sehen, keine Bildschirmanzeige.

Kann mir jemand die WPH Datei zusenden?

Danke
V3525_bios
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008 22:49

Re: V3525 Bios?

Beitragvon hecki » 16.08.2008 18:25

Moin,

Die gibt es natürlich bei FSC - man sollte auch wirklich nur diese verwenden:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Vermutlich hat dier deshalb niemand geantwortet, weil das eigentlich bekannt sein sollte...
Die .WPH kannst du dann mit den gängigen Entpackern aus der von FuSie gezogenen Datei extrahieren.
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki
hecki-burn[at]gmx.de
http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Benutzeravatar
hecki
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2005 13:46
Wohnort: Im hohen Norden

Re: V3525 Bios?

Beitragvon V3525_bios » 16.08.2008 23:12

Moin,

danke für die Antwort. :D
Natürlich war das erste was ich tat die BIOS downloads von der FuSie Seite zu testen.

Habe die WPH Datei in der Floppy Datei gefunden und daraufhin die Phoenix Crisis Recovery Disk erstellt.
Beim Starten die Tastenkombi Fn-F oder Fn-B probiert, aber die Floppy springt nicht an! Somit habe ich keinen zugriff auf die Floppy!

Die ISO Images von der FuSie Seite habe ich auch probiert aber keine Besserung. :(

Bildschirm bleibt Schwarz und das Laptop greift nur auf das DVD Laufwerk!

Natürlich hatte ich die Festplatte ausgebaut, während ich das alles durchgetestet habe.

Wie mir scheint bleibt nun nur noch das Flashen des Chips? Oder hat jemand noch eine Idee? :idea:
Kann mir jemand sagen wo der Chip auf dem Board in etwa zu finden ist?

Danke und Gruß
V3525_bios
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008 22:49


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron