amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook E6585: Netzteil lädt, Netzbetrieb nicht möglich!?!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Lifebook E6585: Netzteil lädt, Netzbetrieb nicht möglich!?!

Beitragvon Gmic » 16.08.2008 14:14

Hallo,

ich bin an ein Lifebook E6585 gekommen, aber leider ohne Netzteil.
Nun habe ich mir ein Netzteil gekauft, aber das Notebook funktioniert damit nicht.

Hier das Problem:
Starte ich das Notebook (mit eingebautem Akku) mit dem Netzteil, dann friert es ein. Der Lüfter läuft, aber sonst regt sich nichts.
Schalte ich das Notebook mit Akku und ohne Netzteil ein, läuft es einwandfrei.
Schalte ich nun das Netzteil dazu friert das Notebook wieder ein. Ein darauffolgendes abstecken des Netzteils bringt nichts, Notebook bleibt eingefroren (Lüfter läuft).

Über der Tastatur des Notebooks ist ein kleines Feld mit Anzeigen.
"Netzbetrieb" und "Notebook wird geladen" sind unter anderem dabei.
Ist der Akku im Notebook, so leuchten nach Einschalten diese beiden Anzeigen.
Entferne ich den Akku und schalte das Notebook mit angeschlossenem Netzteil ein,
so leuchtet die Anzeige "Netzbetrieb" kurz auf (ca. 1 bis 2 Sek.) und erlischt dann wieder (ansonsten gleiches Verhalten, wie mit eingebautem Akku).

Das Notebook braucht 16V und 3,36A. Mein Netzteil liefert 16V und 3,75A. Es müsste also eigentlich funktionieren.
Die Funktionstüchtigkeit des Netzteils ist bestätigt.
Es wurde auch versucht das Notebook mit einem Universalnetzteil zu betreiben. Das Verahalten war auch hier genau so, wie oben beschrieben.

Es scheint also am Notebook selbst zu liegen. Was kann das sein? Wie gehe ich nun am geschicktesten vor?
Das Notebook hat keinen großen Marktwert mehr (800 MHz, 256 MB RAM), es ist aber im Moment das, was ich mir leisten kann.
Eine Reperatur würde bestimmt zu teuer sein, deswegen hoffe ich mit ein paar Tips das Problem selbst beheben zu können.

Deswegen bitte ich euch hiermit um Hilfe bei diesem Problem und danke jetzt schon mal für eure Zeit und Aufmerksamkeit.


PS: Ich weiss, dass dies hier ein Amilo-Forum ist, aber ich habe leider auch mit Google kein Lifebook-Forum gefunden. Ich hoffe, dass mein Problem allgemein genug ist, so dass es hier jemanden gibt, der mir helfen könnte und bitte um Nachsicht bei all denen, die meinen Post wegen des falschen Modells als offtopic empfinden.
Gmic
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2008 13:52

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron