amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1450 bootet ewig

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO 1450 bootet ewig

Beitragvon dwain2k8 » 16.08.2008 17:24

Hallo Zusammen,

habe eben gerade das Amilo 1450G meiner Frau neu aufgesetzt und bin schockiert wie lange es zum booten braucht. Bestimmt 5-10 Minuten.
Komischerweise kommt auch nicht gleich der Windows Start Screen mit dem typischen Ladebalken sondern der Bildschirm ist erst ne ganze Weile Schwarz, dann kommt ein weißer Ladebalken der sich im unteren Bildschirmbereich über die ganze Breite erstreckt. und ca. bis 2/3 lädt. Doch das dauert schon ca. 5 Minuten. Dann irgendwann kommt der Windows Start Screen und Windows wird geladen.

Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Hab die Netzwerkkarten schon deaktiviert und auch versucht im BIOS eine Hinweis zu finden. Leider ohne Erfolg.
Wenn Windows dann mal gestartet ist, funktioniert alles einwandfrei.

System:
FJS Amilo M1450 G M160
WIN XP SP1
Intel Centrino 1,6 GHZ
1GB Ram


Wenn jemand einen Hinweis hat wäre ich sehr dankbar dafür!


Viele Grüße

dwain
dwain2k8
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2008 17:15

Re: AMILO 1450 bootet ewig

Beitragvon docwindows » 16.08.2008 17:48

Hi,
Mit dem SP2/3 sollte es schneller gehen. Des weiteren solltest du alle Windows Updates machen. Danach war bei mir zumindest das Problem verschwunden. Jedoch machen mich die 5 - 10 Mins doch etwas stutzig. Könnte es sein, das du mehrere Partitionen hast?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: AMILO 1450 bootet ewig

Beitragvon dwain2k8 » 16.08.2008 17:53

HI,

danke für die schnelle Antwort.

Also das mit den Update versuche ich gleich mal.

Hattest du das auch gehabt, dass immer der weisse balken vor dem Windows-Start-Screen kam?

Grüße
dwain2k8
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2008 17:15

Re: AMILO 1450 bootet ewig

Beitragvon docwindows » 16.08.2008 17:56

Jepp, der kam auch. Des weiteren war auch der Ruhezustand verdammt Langsam :). Aber mein Notebook war innerhalb von 1 Minute immer oben (Ruhezustand ggf. etwas länger :( )
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste