amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bootfähige Treiber CD erstellen? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Bootfähige Treiber CD erstellen?

Beitragvon braverjunge » 17.08.2008 19:01

Tach,

zunächst einen Gruß an die Gemeinde


Nun folgendes:

Besitze einen Xi und jeder denke ich hat das gleiche problemchen! Im Auslieferungszustand habe ich mir die 3 Recovery DVD´s erstellt. So nun zu meiner Frage: Das gesamte systhem ist einfach übermüllt sprich software etc. die ich nicht haben möchte!! Nun es gibt ja die sogenannte Media Dvd für um die 35€ die ich mir sparen möchte
habe ein lizensgerechtes Vista 32 und 64 Bit vorliegen
nun da so wie ich gelesen habe nicht alle software auf dem 64 v läuft habe ich mich entschieden die 32v ohne Müll neu aufzuspielen. Nun die frage kann ich mir die gesamten treiber die z.Zt. installiert sind sichern und Bootfähig auf Cd brennen?
Wenn ja wie genau mache ich das?

Zudem habe ich ein raid 0 systhem eingerichtet welches echt deutlich an speed bringt
wennich nun das systhem platt mache ist dann die raid installation auch gelöcht?

Nun Gemeinde wäre echt dankbar für infos&tips zu meinen fragen ...DANKE VORAB

gr. braverjunge braverjunge

Beiträge: 1
Registriert: So Aug 17, 2008 17:50
Produkte: Amilo A7600
Amilo Xi2528 Gamernotebook
Private Nachricht
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48
Notebook:
  • Xi 2528

Re: Bootfähige Treiber CD erstellen?

Beitragvon littlebastard » 17.08.2008 19:12

raid 0 bleibt normalerweise, da du nach dem erstellen ja sowieso das os neu aufspielst.....

die treiber würde ich mir von der fsc-seite saugen und dann auf stick oder cd brennen.....

oder du saugst dir nur den treiber der wlan-karte und gehst dann auf die fsc-seite und führst dort deskupdate aus.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Bootfähige Treiber CD erstellen?

Beitragvon braverjunge » 17.08.2008 19:43

Zunächst einmal dank für die schnelle antwort :D
nun folgendes bitte noch:

wenn ich mir die treiber heruntergeladen habe wie gehe ich dann weiter vor? Es sind ja rar bzw. zip dateien! Muß ich diese vor dem brennen entpacken und wenn ja dann sind das wohl iso dateien?
Kann ich alle entpacken und die isos also einfach auf stick ziehen? Anbei einmal ein s.s. von der FS-Seite also muß ich also sämtl. treiber wenhn kein desktop update erwünscht ist runterladen, da ja z.b. für Bios etc. mehrere treiberdownloads gibt :?

wäre nett wenn du mir a bissl input gibst DANKE
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48
Notebook:
  • Xi 2528

Re: Bootfähige Treiber CD erstellen?  Thema ist gelöst

Beitragvon littlebastard » 17.08.2008 20:08

bios brauchst du gar nichts runterladen, da dies mit dem os nichts zu tun hat.....
du kannst die dateien entpacken und dann auf nem stick speichern, sind keine iso-dateien, sondern zum teil exe-dateien......
am einfachsten ist es eben übers deskupdate, dann brauchst du nichts manuell installieren......nur eben zuvor den wlan-treiber, damit du ins internet kommst....außer du gehst über netzwerkkabel rein.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Bootfähige Treiber CD erstellen?

Beitragvon braverjunge » 17.08.2008 20:32

Zunächst ....Vielen Dank....littlebastard
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48
Notebook:
  • Xi 2528


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron