amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte/Chip für Amilo M 7400

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte/Chip für Amilo M 7400

Beitragvon Tourniquet » 18.08.2008 00:13

Hallo.
Ich wollte mich mal erkundigen ob man beim Amilo M 7400 auch den Grafikchip auswechseln kann, wie das funktioniert und was für alternativen es gibt?
Außerdem wollte ich fragen ob es keine "Einsteck" Grafikkarten oderso für den Laptop gibt.

LG
Tourniquet
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2008 22:18

Re: Grafikkarte/Chip für Amilo M 7400

Beitragvon DerWotsen » 21.08.2008 12:49

Auswechseln geht nicht, da onboard.
Externe Grafikkarten gibt es neuerdings, einfach mal googlen.
Dass die an diesem alten Book funktionieren oder sinnvoll sind bezweifle ich.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Grafikkarte/Chip für Amilo M 7400

Beitragvon Tourniquet » 21.08.2008 16:53

Wieso sollte es nicht sinnvoll sein? Das Notebook funktioniert doch wunderbar. Damit ich aber auch im vollen Vista Glass genuss kommen kann und eben auch ein paar Spiele hier drauf spielen kann, wäre es doch eben von nöten eine bessere Grafikkarte zu haben.
Haben diese Grafikkarten einen genauen Namen oderso? Die, die du meinst sind für PCMCIA, oder?
Tourniquet
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2008 22:18

Re: Grafikkarte/Chip für Amilo M 7400

Beitragvon DerWotsen » 21.08.2008 23:03

Für USB:
http://www.chip.de/news/Externe-Grafikk ... 55141.html
oder Express-Card (hast Du nicht):
http://archiv.chip.de/news/Asus-bringt- ... 01362.html

Auch mit diesen beiden würde aus deinem Notebook kein Gamerbook.
Es ist eben 5-6 Jahre alte Technik

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste