amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann die Displayhelligkeit nicht mehr einstellen...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Kann die Displayhelligkeit nicht mehr einstellen...

Beitragvon Becksman » 18.08.2008 11:56

Moin,

mir ist vor ein paar Monaten ein Maleur passiert. Der gute alte Kaffeebecher ergoss sich über meine Laptoptastatur. Funktionierte erst garnicht mehr, hab sie 2 Tage trocknen lassen und funktioniert wieder zu 95%. Hab mir dann ne externe gekauft, ist ja soweit alles okay. Nur funzt dummerweise die Kombination FN + F7 (Helligkeit) nicht mehr, kann drücken wie ich will, denke da hat ne Leiterbahn was abbekommen. Hab vorn paar Wochen auch mal gegooglet aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Man muss doch diese Kombination per Software irgendwie emulieren können oder nicht ? Kennt ihr vielleicht so eine Software oder ggf. ein kleines Tool, dass selbst dimmt ? Hab bei der Nvidia Forceware den Smartdimmer ausgeschaltet bzw. dass er immer auf 100% läuft, auch bei Akkubetrieb (geht ja nich anders, sonst krieg ich ihn nich mehr hell), aber ich vertrau dem ganzen nicht so, denke dass er trotzdem runterdimmt, wenn der Akku irgendwann schlapp macht. Hoffe auf ein paar Antworten!
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Re: Kann die Displayhelligkeit nicht mehr einstellen...

Beitragvon Becksman » 19.08.2008 13:43

niemand ne idee?
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Re: Kann die Displayhelligkeit nicht mehr einstellen...

Beitragvon rudiratlos » 19.08.2008 14:20

Hallo Becksmann,

bist Du Dir sicher, dass die Sache Kaffee + Helligkeitsproblem zusammenhängt. Vielleicht ist es ja nur ein zeitlicher Zufall. Bei mir ist von Zeit zu Zeit - ohne dass ich was über die Tastatur gekippt habe - ebenfalls die Tastenkombi fürs Hellerstellen tot. http://www.amilo-forum.de/topic,22966,-Amilo-Pi2515-schaltet-nicht-mehr-zwischen-den-Leistungsmodi.html

Vielleicht haben wir ja das selbe Problem...

Gruß
rudiratlos
rudiratlos
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008 08:52
Notebook:
  • Amilo Pi2515

Re: Kann die Displayhelligkeit nicht mehr einstellen...

Beitragvon Becksman » 19.08.2008 14:36

Nene, n paar Tasten haben komplett den Geist aufgegeben. Enter zB auch ;-), ist ja kein Problem, da ich ja ne externe verwende jetzt. Hab auch ma gegooglet und ne Kombination gefunden die für alle normalen Tastaturen funktionieren soll, aber das ging nicht. Es gibt auch externe Tastaturen mit FN Tasten, aber daran hab ich leider nicht gedacht.
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron