amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 2510 Wichtig Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 2510 Wichtig

Beitragvon Thommy3101 » 18.08.2008 16:14

Hallo Zusammen !!

Ich bin im besitz eines Laptop Amilo PA 2510, von hause ist da ja Vista drauf, nun habe ich XP drauf, dank mit hilfe aus diesem Forum bin ich zu diesen Treibern gekommen, nur ich habe noch zwei Große Probleme und zwar bekomme ich kein Sound und zum zweiten habe ich immer noch im Geräte Manager PCI Device ein fragezeichen, wer kann mir weiter helfen.

Es wäre nett, wenn mir geholfen werden kann

Gruß

Thommy
Thommy3101
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008 15:32

Re: Amilo PA 2510 Wichtig

Beitragvon DerWotsen » 18.08.2008 16:34

Lies nochmal genau Punkt 4:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
Vorallem die Hinweise zur Reihenfolge!
PCI-Device müßte dann das Modem sein.
Wenn du dass Servicepack 3 nicht vor dem Soundtreiber installiert hast, mußt Du nochmal beginnen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo PA 2510 Wichtig

Beitragvon Thommy3101 » 19.08.2008 10:07

DerWotsen hat geschrieben:Lies nochmal genau Punkt 4:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
Vorallem die Hinweise zur Reihenfolge!
PCI-Device müßte dann das Modem sein.
Wenn du dass Servicepack 3 nicht vor dem Soundtreiber installiert hast, mußt Du nochmal beginnen.

Frank


danke für deine antwort, nun verstehe ich das so, das ich jetzt alles neu machen muss, das ich sound bekomme, ich habe servisPack 3 drauf und die treibe für die soundkarte drauf gemacht, aber er findet keine soundkarte...

und das modem bekomme ich erst garnicht rein, sagt mir ich sollte ein modem anschliessen...

gruß Thommy
Thommy3101
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008 15:32

Re: Amilo PA 2510 Wichtig

Beitragvon hikaru » 19.08.2008 13:40

Um das mal zusammenzufassen:
1. Du hast XP mit SP3 installiert bzw. SP3 installiert bevor du etwas anderes (insbesondere Soundtreiber) installiert hast?
2. Dann hast du den Chipsatztreiber und irgendwann danach den Soundtreiber installiert?

Sollte das nicht funktioniert haben und du ein XP ohne SP3 haben, dann installiere mal XP neu und versuche die alte Variante, die zu SP2-Zeiten üblich war.
Dazu installiere den Chipsatztreiber, dann das Hotfix KB888111 und erst danach den Soundtreiber. Solltest du dann Sound haben, installiere SP3.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo PA 2510 Wichtig  Thema ist gelöst

Beitragvon Thommy3101 » 20.08.2008 17:42

hikaru hat geschrieben:Um das mal zusammenzufassen:
1. Du hast XP mit SP3 installiert bzw. SP3 installiert bevor du etwas anderes (insbesondere Soundtreiber) installiert hast?
2. Dann hast du den Chipsatztreiber und irgendwann danach den Soundtreiber installiert?

Sollte das nicht funktioniert haben und du ein XP ohne SP3 haben, dann installiere mal XP neu und versuche die alte Variante, die zu SP2-Zeiten üblich war.
Dazu installiere den Chipsatztreiber, dann das Hotfix KB888111 und erst danach den Soundtreiber. Solltest du dann Sound haben, installiere SP3.



Danke für deine Antwort.

Ich habe es jetzt noch mal XP neu drauf gemacht, und es so gemact wie du mir erklärt hast, und kann nur sagen besten dank, nun geht alles auch mein Sound ist da.... ich danke dir noch mal rechtherzlich

Gruß
Thommy
Thommy3101
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008 15:32


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste