amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D welche serie

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D welche serie

Beitragvon sfmag » 18.08.2008 16:23

Hallo an alle

habe ein Amilo D gekauft nur ich weiß welche serie das ist weil da gibt es ja mehrere von

bei der id nummern eingabe auf der fujitsu siemens seite hat er mir dann folgendes raus gegeben

AMILO-D DE-TK P1200 14.1´´TFT

ich wollte eigentlich nur in erfahrung bringen wie weit ich den speicher aufrüsten kann
aber es scheint verdammt schwer zu sein an irgendwelche daten dran zu kommen

ich hoffe mir kann jemand so schnell wie möglich helfen

grüße und danke im voraus

sfmag
sfmag
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008 16:12

Re: Amilo D welche serie

Beitragvon docwindows » 18.08.2008 18:48

Hast du noch so einen Zettel, wo folgendes drauf steht:"Declaration of Conformity"? Wenn ja, steht da auch deine Modellbezeichnung. Wenn nein dann schau mal unter dein Notebook. Da müsste so ein großer silberner Aufkleber sein. Da steht deine Modellbezeichnung auch drauf. Beispiel
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo D welche serie

Beitragvon sfmag » 18.08.2008 19:14

ja ich sag mal ich habe diese aufkleber nicht drauf da ich das geraucht gekauft habe und der vorbesitzer mir schrieb das es wohl in der werkstatt war und der einzige aufkleber der drauf ist, ist wohl von dort gemacht worden.da sind nur die identnummer coa nummer ms key und die serie. aber bei der serie steht eben nur amilo d drauf

mfg
sfmag
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008 16:12

Re: Amilo D welche serie

Beitragvon DerWotsen » 18.08.2008 19:47

Schau mal ob du es an Hand der Bilder hier eingrenzen kannst.
http://www.ipc-computer.de/index.php?cP ... atPos=1540
Wenn Du die dann noch im einzelnen vergleichst ist es noch genauer möglich.
Nicht alle haben ein 14" Zoll Display.
Im Bios steht auch nichts ?
Versuche es auch mal mit "Everest" herauszubekommen.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ho ... 12871.html
Den verbauten Speichertyp bekommst Du damit heraus.
2 GB sollten eigentlich möglich sein, mehr aber nicht.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo D welche serie

Beitragvon sfmag » 18.08.2008 21:26

hallo

also ich habe raus bekommen das es ein CY23 ist kenne ich zwar nicht aber ich denke mal das ich damit klar komme

so wie ich jetzt nach längerem suchen raus bekommen habe scheint es sich um ein d 6100/6500 zu handeln

weil ich wollte den lüfter ev tauschen und ram erhöhen

vielen dank für die antworten

mfg

frank
sfmag
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008 16:12

Re: Amilo D welche serie

Beitragvon DerWotsen » 18.08.2008 21:59

CY23 = D7100 laut Boardsuche ...

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste