amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlermeldung -6001

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fehlermeldung -6001

Beitragvon Noblex » 08.07.2005 17:55

Hallo!

Also entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder es hat niemand anders das Problem.

Und zwar beim Installieren diverser Spiele, z.B. Boiling Point, Star Wars Republic Commando, Act of War ... bekomme ich direkt vor der Installation die Fehlermeldung -6001.

Nach Codeliste bedeutet sie: "Die angegebene Datei konnte nicht entschlüsselt werden".

Wäre dankbar für irgendwelche Hinweise
Zuletzt geändert von aspettl am 08.07.2005 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
Noblex
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2005 17:36
Wohnort: Sigmaringen

Beitragvon Munich » 08.07.2005 22:44

Hallo Noblex,
hört sich so an als wenn Du dein System neu inst. müßtest!
Sind das gekaufte Spiele?


Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Noblex » 09.07.2005 11:51

Sind gekaufte, bzw. aus der Videothek. Also alles Original. Das komische ist halt dass nur bei wenigen die Installation nicht funktioniert.
Noblex
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2005 17:36
Wohnort: Sigmaringen

Beitragvon Borkar » 09.07.2005 13:02

ich denke Munich hat recht. Du musst dein OS neu installieren. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon aspettl » 09.07.2005 13:15

Hallo

Ich würde mal alle Treiber und DirectX neu installieren. Vielleicht nützt das was. Ggf. auch Systemdateiprüfung von XP manuell starten (SFC /SCANNOW).
Ansonsten wäre die sauberste Lösung, wie bereits Borkar und Munich geschrieben haben, eine Neuinstallation.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Noblex » 09.07.2005 17:07

Ich habe zusätzlich zu der Home Edition die Professional Edition drauf. Auf beiden funzt es nicht
Noblex
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2005 17:36
Wohnort: Sigmaringen

Beitragvon aspettl » 09.07.2005 17:19

Noblex hat geschrieben:Ich habe zusätzlich zu der Home Edition die Professional Edition drauf. Auf beiden funzt es nicht

Da das Problem wohl weitgehend unbekannt ist und mir das auch nicht nach einem Hardware-Problem aussieht, würde ich sagen, du hast auf beiden den gleichen Fehler gemacht. Dieser Fehler könnte z.B. sein eine bestimmte Software zu installieren oder ... .

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 09.07.2005 17:26

Vielleicht liegts an deinem Laufwerk?

Was du mal versuchen könntest:
1. Kopier den Inhalt einer CD, bei der der Fehler auftritt, auf die Festplatte und starte die Installation von der HD. Lass aber die original-CD im Laufwerk wegen Kopierschutzabfragen usw..

oder
2. Versuch eine Installation mit CD-Bremse.
http://www.cd-bremse.de/
Vielleicht ist ein Lesefehler der Grund, den du somit umgehen könntest.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon Noblex » 14.07.2005 17:38

Hatte ich alles schon probiert. Cd kopiert, emuliert und versucht zu installieren. Hat genau den gleichen Fehler gebracht. Habe mittlerweile auch ein neues optisches Laufwerk. Vorher Sdw -042. Jetzt ein Sony.

Selbst die Service-Hotline von Fujitsu konnte mir nicht helfen. Und mein System neu aufsetzen hab ich kein Bock. Dann muss ich wohl erst mal damit leben.
Noblex
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2005 17:36
Wohnort: Sigmaringen

Beitragvon Borkar » 15.07.2005 08:37

Die Systemdatein von WinXP erneuern geht über "Ausführen":
sfc /scannow
Vielleicht wird die schuldige kaputte Datei überschrieben (Du benötigst hierfür die WinXP-CD, mit der Windows installiert worden ist!).
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Windows