amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1450G mit Abrauchender Graka? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M1450G mit Abrauchender Graka?

Beitragvon docwindows » 18.08.2008 20:12

Hi,
Seit 2 Tagen hab ich beim MS FS9 eine Teilweise fehlerhafte Bilddarstellung. Wäre es möglich, das es ein Treiberproblem ist, oder ist meine Graka am Abrauchen? Ich wäre euch über eine Schnelle Antwort von euch Dankbar :) (Hoffentlich ist es nur ein Treiberproblem)

Christian
Dateianhänge
fehler.jpg
Diese Rechtecke gefallen mir nicht.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo M1450G mit Abrauchender Graka?

Beitragvon hikaru » 18.08.2008 21:04

Kannst du da mal bitte drüber- oder durchfliegen?

Die sehen mir eher nach Fehlern in der Engine (Treiber) aus. Wenn ich recht habe, sollten die Objekte sich mit der Perspektive verändern, so als ob sie jemand dort "hingebaut" hat. Denkbar wäre auch, dass sie nur teilweise stehen bleiben, die Reste dann aber perspektivisch korrekt.

Wie sind denn deine Temperaturen?

Edit:
Sind die Objekte immer an der selben Stelle (bezogen auf die Landschaft)?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M1450G mit Abrauchender Graka?

Beitragvon docwindows » 19.08.2008 15:29

Also wenn ich durchfliege, zumindest aus der Towersicht, sind die immer noch da. Die Objekte, sind auf der ganzen "Welt" verteilt. Meist über Wasser. Die Temperaturen betragen 50 - 80 Grad (CPU) Je nach dem ob der Rechner schon etwas länger läuft oder grad aufgeweckt wurde.
Dateianhänge
fehler2.jpg
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo M1450G mit Abrauchender Graka?

Beitragvon hikaru » 19.08.2008 15:38

Ok, eigentlich meinte ich aber aus der Fluzeugsicht um zu sehen, ob Änderungen der Perspektive die Objekte verändern.
Wenn sie nur aus Towersicht und immer an der gleichen Stelle (und in gleicher Form) zu sehen sind und du keine Artefakte in anderen grafiklastigen Programmen hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M1450G mit Abrauchender Graka?

Beitragvon docwindows » 19.08.2008 15:49

Wenn ich die Sicht ändere, verschwinden die Artefakte. Jedoch muss da nicht ganz so viel geladen werden. Bei einem weiteren Spiel, verschwinden Schiffe, und tauchen erst wenige meter vor mir wieder auf. Und die können sich garantiert nicht tarnen. Und bei FarCry flimmert manchmal das Bild ein wenig. Ansonsten hab ich keine Artefakte.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo M1450G mit Abrauchender Graka?

Beitragvon hikaru » 19.08.2008 16:18

Die ersten beiden würde ich ganz klar Grafikfehlern aufgrund von Software zuordnen, bei FarCry möchte ich es nicht beurteilen.
Sorgen würde ich mir nicht machen. Die CPU-Temperatur ist ja auch noch im Rahmen des Erträglichen und die Fehler sind nicht Temperaturabhängig, wenn ich das richtig verstehe.
Die GPU-Temperatur wäre natürlich aussagekräftiger, aber ich weiß nicht, ob dein Notebook einen hat.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M1450G mit Abrauchender Graka?  Thema ist gelöst

Beitragvon docwindows » 19.08.2008 16:26

Es hat leider nur einen CPU Sensor und einen Festplattensensor. Mal abwarten, wie lange die Graka noch mitmacht. Hab mir dennoch ein neues Notebook bestellt :) Dank dir für deinen Hilfe. Hoffentlich ist es nur ein Softwarefehler.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste