amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7300 erkennt neuen DVD Brenner nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 7300 erkennt neuen DVD Brenner nicht

Beitragvon wishmaster76 » 19.08.2008 12:33

Halo zusammen.
Habe schon die Suche genutzt und bin auch fündig geworden, aber leider funtionierten angegebene Lösungsvorschläge nicht.

Mein Problem:

Habe in meinen Notebook einen neuen DVD Brenner verbaut weil der alte nicht mehr funktionierte.

Leider stellte ich fest das auch das neue Laufwerk die gleichen Probleme macht.

Mal erkennt das Notebook das Laufwerk....und dann plötzlich nicht mehr.
Kommt auch vor das zwischen erkennen und "Laufwerk wieder weg" nur 2 Minuten liegen

Hardware ist richtig eingebaut und auch die Kontaktflächen hab ich schon gereinigt.
Bios Reset gemacht IDE Treiber neu Installiert und in der Registy Upperfilter wert gelöscht, Lowerfilter war nicht vorhanden !!! ?????????

Ist es ein Mainbordfehler oder doch nur einstellungssache

Danke euch vielmals im Voraus für eure Hilfe
wishmaster76
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2008 12:20

Re: Amilo 7300 erkennt neuen DVD Brenner nicht

Beitragvon hikaru » 19.08.2008 13:34

Tritt das Problem nur in Windows oder auch in anderen Betriebssystemen (z.B. Live-CD) und im Bios auf?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo 7300 erkennt neuen DVD Brenner nicht

Beitragvon wishmaster76 » 19.08.2008 13:59

Ich habe nur Windows XP Pro

Auch wird das Laufwerk nicht über den Bios Boot Manager erkannt.

Wie gesagt, mal erkennt er das Laufwerk (selten) mal wieder nicht (häufiger)

Hatte es gerade erst nach dem Hochfahren.
Habe IDE Controller (Primär,Sekundär + Bus Master ) deinstalliert
Rechner hoch, runter und wieder hoch gefahren.....
Und plötzlich die Meldung: neues Hardware gefunden : DVD RW... / Hardware kann verwendet werden
Toll dachte ich
DVD rein, Daten ausgelesen, DVD raus, DVD Rohling rein, Nero gestartet, alles zusammengestellt was gebrannt werden sollte........und.........zack.....war das Laufwerk wieder weg !!!!!!!!!!!

Kann mir einer sagen was das soll ????
wishmaster76
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2008 12:20

Re: Amilo 7300 erkennt neuen DVD Brenner nicht

Beitragvon hikaru » 19.08.2008 14:37

Bei einem Desktoprechner haben sich auf diese Art mal meine sämtlichen Festplatten verabschiedet. Es stellte sich am Ende als defekter IDE-Controller heraus.
Bei dir gehe ich von einem ähnlichen Problem aus.

Wenn schon das Bios das Laufwerk nicht zuverlässig erkennt, kannst du dir jede Konfiguration in Windows sparen.
Die einzig praktikable Lösung mit diesem Mainboard sehe ich darin, das interne Laufwerk auszubauen und über USB ein externes zu betreiben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron