amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2030 Bitte um ratschlag???!??!??! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo V2030 Bitte um ratschlag???!??!??!

Beitragvon Gguenay » 20.08.2008 02:33

Wie wir alle wissen, unterstützt das mainboard VIA VN800 mehr als 400MHZ FSB. Jedoch das gemeine BIOS lässt es nicht zu. Ich bin in der regel einer der gerne experimentiert am desktop pc, aber mein LAPTOP war mir dafür zu teuer, deshalb meine frage an euch. Nehmen wir an die Pc marke XY (ob desktop oder laptop egal) hat das gleiche mainboard wie in meinem laptop, also via vn800, könnte ich meinen BIOS mit der XY kreuzen?
Denn ich habe desktop treiber gefunden die unter windows funzen, aber das bios könnte tödlich sein. Was denkt ihr?
Gguenay
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2008 02:39

Re: Amilo V2030 Bitte um ratschlag???!??!??!  Thema ist gelöst

Beitragvon hikaru » 20.08.2008 08:25

Von fremden Biosversionen würde ich die Finger lassen. Die Chance, dass du dein Notebook danach zum nächsten Wertstoffhof bringen kannst, ist beträchtlich.
133MHz mehr beim FSB sind das Risiko jedenfalls nicht wert.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste