amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wechsel auf win XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wechsel auf win XP

Beitragvon Haiduc » 20.08.2008 18:45

Hallo,
kann man die Vista Version vom Pi2540 auf einen anderen Rechner installieren ?
Und kann man eine WIN Xp Pro-Version auf dem PI2540 instalieren, wird warscheinlich ein Problem wegen der fehlenden Treiber sein ?

Danke im Voraus
Haiduc
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2008 14:22

Re: Wechsel auf win XP

Beitragvon DerWotsen » 20.08.2008 19:12

Dass erstere wird nicht funktionieren, da ja das Vista bestimmt vorinstalliert und Du wahrscheinlich keine Vista-CD hast.
Auch rechtlich ist es m.M. nach bedenklich.
Dass Zweite wird möglich sein, dazu lies hier:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Wechsel auf win XP

Beitragvon Haiduc » 20.08.2008 19:27

Danke schon mal für die Antwort.
Es wird doch immer von OEM-Software (System Builder) geredet die auf jeden PC instaliert werden darf, ist die Vista -Version die beim PI2540 dabei ist keine OEM (System Builder) ???
Es ist richtig ich habe keine CD (DVD) Version dabei gehabt, aber ich dachte das es vielleicht eine Möglichkeit gibt, die DVD-Sicherung die ich beim instalieren erstellt habe auf einen anderen PC zu istallieren.
Oder das man die Möglichkeit hat die Seriennummer der Vista-Version die sich auf der Unterseite befindet mit einer CD (DVD) Version zu benutzen??
Haiduc
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2008 14:22

Re: Wechsel auf win XP

Beitragvon Haiduc » 20.08.2008 20:02

Nachtrag:
soweit ich informiert bin, ist es doch möglich den Laptop zu entbundeln, und die Seriennummer mit einem anderen PC zu verwenden, sofern ich die Software von diesem lösche.
Es sollte doch damit der Legalität nichts im Wege stehen oder??
Haiduc
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2008 14:22

Re: Wechsel auf win XP

Beitragvon DerWotsen » 20.08.2008 20:35

Deswegen habe ich ja geschrieben, nach meiner Meinung.
Ich bin kein Anwalt und ob es da eine einheitliche Rechtssprechung gibt entzieht sich auch meiner Kenntnis.
In der von Dir beschriebene Vorgehensweise wurde es wohl schon oft gemacht und toleriert.
Ich bezweifle aber dass es funktioniert, weil Du ja keine Installations-CD hast.
Auch diese versteckte EISA-Partition ist nur ein Image des Auslieferungszustands.
Mit den selbstgebrannten DVDs ist auch nur ein Wiederherstellen dieses Zustandes möglich.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Wechsel auf win XP

Beitragvon Haiduc » 20.08.2008 21:01

Ja ich bin mir da auch nicht sicher, wie die Rechtslage ist ??
Mein Problem ist eigentlich das ich mit dem Laptop meine gekauften Lieder unter Itunes nicht brennen kann.
siehe: topic,24359,-Amilo-Pi2540-Itunes.html
Nach Rücksprache mit dem Suppoert von Fujitsu Siemens wurde mir gesagt das es kein Update für den besagten Brenner gibt, und das Itunes nicht supportet wird. :cry:
Deshalb der Versuch die beiden Betriebssysteme zu tauschen.
Aber ich denke ich werde es jetzt doch lieber lassen, und wohl oder übel ein anderes Laufwerk einbauen.

Gruß Robert
Haiduc
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2008 14:22

Re: Wechsel auf win XP

Beitragvon littlebastard » 21.08.2008 09:29

würde es nicht mit einem externen brenner funktionieren?.....wäre kein aufwand und schnell angestöpselt.... :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste