amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PC ist wie Tod kein Sound mehr Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PC ist wie Tod kein Sound mehr

Beitragvon queen_latifah » 20.08.2008 21:06

:cry: Hallo

habe ein Problem mit PC.Der hat kein Sound mehr kann nichts mehr hören.Denke mal liegt an der Soundkarte.Problem ist wo bekomme ich für meinen Lappi Amilo Fujitsu Siemens AMD Turion64X2 einen Treiber für meine Soundkarte???Wo kann ich die bezeichnung von der Soundkarte finden?Bin echt am verzweifeln.Kann mir jemand helfen bin über jede Hilfe dankbar.
Danke im voraus MFG Melanie
queen_latifah
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2008 19:13

Re: PC ist wie Tod kein Sound mehr

Beitragvon DerWotsen » 20.08.2008 22:06

Hallo "queen_latifah"

Treiber gibt es hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Was für ein Notebook hast Du genau ?
Modellbezeichnung ?! Was Du geschrieben hast ist nur der verbautet Prozessor.
Wann ist der Fehler aufgetreten ?
Was hast Du davor eventuell am System geändert ?
Mit solchen Infos ist es einfacher Dir vielleicht zu helfen.

LG Frank

p.s. Den internen Lautssprecher hast Du nicht zufällig ausgeschaltet oder am Rädchen ganz leise gestellt.
Blöde Frage magst Du vielleicht sagen, haben wir aber alles schon gehabt....
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: PC ist wie Tod kein Sound mehr

Beitragvon queen_latifah » 20.08.2008 22:18

Hallo DerWotsen,

ich habe den Amilo fujitsu Siemens 1703 glaube ich.Ob das 1703 stimt weiss ich nicht.Das Problem war bei mir wurde mal Festpaltte geknickt also platt gemacht seit dem geht kein Ton mehr vorher konnte ich wenigsten noch Media Player hören.Seit dem Festplatte platt gemacht worden ist geht nichts mehr an Ton,gar nichts.Habe alles schon durch Systemwiederherstellung,updates gelöscht,Defragnatiert,Viren gescannt .Bin am überlegen ob ich Festplatte nochmal platt machen sollte wollte mich erst an euch wenden ob ihr wisst wo das Problem ist und wie ich wieder Ton bekomme im Mediaplayer und MSN Messenger.
Vielen lieben Dank Grüsse Melanie PS Lautsprecher geht alles einwandfrei auch nichts verstellt.Regler alles perfekt.
queen_latifah
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2008 19:13

Re: PC ist wie Tod kein Sound mehr

Beitragvon DerWotsen » 20.08.2008 22:30

Welches Betriebssystem ?
Hast du alle Treiber installiert nach der Betriebssystem-Installation ?
Da kommt es auf die richtige Reihenfolge an wenn Du es manuell machst.
Was sagt der Gerätemanager zur Soundkarte ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: PC ist wie Tod kein Sound mehr

Beitragvon queen_latifah » 20.08.2008 22:39

hallo DerWotsen

ich habe Windwos Vista Home basic ich kenne mich damit nicht so aus wie kann ich sehen ob alle in der richtigen Reihenfolge sind die Treiber ?ich habe es nicht selbst gemacht ein Kollege war das.Wenn ich die Soundkarte suche finde ich sie nicht im gerätemanager aber mein Kollege sagt ist aktiviert.Bitte um genaue Beschreibung wegen den treiben wie die gehören in welche Richtung.Danke MFg melanie
queen_latifah
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2008 19:13

Re: PC ist wie Tod kein Sound mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 20.08.2008 23:06

Gehe nochmal auf den Link von mir oben.
Dort findest Du rechts in einem blauen Kasten "Deskupdate"
Wähle die Option "Online Update Ihres System mit den aktuellesten Treibern"
Lizenzbedingungen akzeptieren und Download.
Danach ausühren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: PC ist wie Tod kein Sound mehr

Beitragvon queen_latifah » 21.08.2008 00:38

hallo DerWortsen

es hat funktioniert freuuuuuuuuu vielen lieben Dank für die Hilfe tausend Dank MFg Melanie
queen_latifah
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2008 19:13


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste