amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon m-fastworld » 21.08.2008 18:02

Hallo,

habe einen Amilo M3438G mit Windows XP HOME SP3. Gestern Abend habe ich ihn formatiert und danach XP und alle Treiber wieder aufgespielt, auch den originalen Sound-Treiber(Realtek HD Audio) von der Fujitsu-Siemens-Homepage.
Auch alle Lautstärkenregler stehen auf "ganz laut". Bei der Installation von Realtek HD Audio haben die Lautsprecher kurz funktioniert, nach dem Neustart tat sich aber gar nichts mehr.

Wißt Ihr woran das liegen kann?
Habe ich irgendeine falsche Tastenkombination gedrückt? Vielleicht irgendeine falsche Tastenkombination mit FN ???

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße,
m-fastworld.
m-fastworld
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008 17:43

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon littlebastard » 21.08.2008 18:45

hast du sp3 vorm soundtreiber oder danach installiert?.....falls danach, dann probier einfach den treiber neu zu installieren...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon m-fastworld » 21.08.2008 18:54

Habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe den Sound-Treiber nochmal installiert, klappt trotzdem nicht.
Meinst Du, ich soll SP3 mal komplett löschen?

MfG
m-fastworld
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008 17:43

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon littlebastard » 21.08.2008 18:57

wäre mein nächster schritt, wenn ich du wäre....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon m-fastworld » 21.08.2008 19:09

Nein, funktioniert trotzdem nicht.
In der Systemsteuerung/Geräte-Manager zeigt er mir folgendes Problem an:

? Andere Geräte
Modemgerät auf High Definiton Audio-Bus

Meinst Du, hat das damit etwas zu tun?
Als die Lautsprecher eben liefen, hat er das nicht angezeigt.

MfG
m-fastworld
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008 17:43

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon jankm » 21.08.2008 19:57

reihenfolge beachten:
1) chipset
2) video
3) KB888111 (bzw. in sp3 ist ja der patch schon dabei, also einfach weglassen)
4) Audio
5) Modem

dann sollte es klappen. schmeiß alles raus was ich oben gechrieben habe und benutze die reihenfolge. in der regel sollte man aber service packs nicht entfernen, das kann üelst ausgehen. zu diesem zweck würde ich die systemwiederherstellung benutzen.

mfg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon m-fastworld » 21.08.2008 20:55

Hallo jankm,

danke für Deine Nachricht. Wie schmeiße ich alle Treiber wieder hinunter ohne windows zu verletzen?

MfG
m-fastworld
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008 17:43

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon jankm » 21.08.2008 21:17

über den gerätemanager. dort gibts dann die option treiber deinstallieren. mach das gerät für gerät. keine angst, grafikkartentreiber kannst auch deinstallieren - das bild wird nicht plötzlich weg sein ;)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon m-fastworld » 21.08.2008 21:20

Also, ich habe das System jetzt zurückgesetzt auf den Zeitpunkt nach der Installation von Windows XP(ohne Treiber). Dann bin ich in der Reihenfolge vorgegangen

1)Chipset
2)Video/Grafikkarte
3)Sound...
.... nach der Installation vom Sound (Realtek) ging der Sound auch wunderbar! Dann hat mich das System aufgefordert einen Neustart vorzunehmen. Danach ging wieder nichts.
Und was nun?

Gruß,
m-fastworld.
m-fastworld
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008 17:43

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon jankm » 21.08.2008 22:45

keine ahnung. setz das system mal ein bisi weiter zurück, bzw schreib mal was im gerätemanager bei der soundkarte steht.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon Sucker » 22.03.2009 00:09

Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem Amilo Xi 1526 und da es um die Lautsprecher geht (nach einer formatierung)
hab ich dieses Thema gefunden...
(hab schon viele gegooglt nur nichts richtiges gefunden)

Also vollgendes Problem:
Wie schon gesagt hab ich nen Amilo Xi 1526 als ich ihn gestern formatiert habe und dann die Soundtreiber via begelegeter DVD installiert habe kam zwar der ton beim abspielen eines liedes nur leider mit kratzen in unregelmäßigen abständen...
Also habe ich den treiber aktualliesiert ....aber resultat war das sich nichts veränderte...
ich hab auch schon kopfhörer angeschlossen um zutesten ob es an den lautsprechern liegt aber nichts das gleiche problem wie mit lautsprecher...(interne Lautsprecher(laptop))

BITTE HELFT MIR ICH WILL ENDLICH WIEDER MUSIK HÖREN!!!

Ps.: ach ja vor der formatierung gingen die Lautsprecher noch oO
Sucker
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2009 00:01

Re: Lautsprecher meines AMILO M3438G funktionieren nicht

Beitragvon Sucker » 28.03.2009 13:42

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
Sucker
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2009 00:01


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron