amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kühlung und Akku vom Amilo M7405

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Kühlung und Akku vom Amilo M7405

Beitragvon martin82 » 08.07.2005 23:11

Hallo

ich möchte mir in naher Zukunft einen Laptop kaufen und hätte dafür den
Amilo M7405 ins Auge gefasst. Allerding würde mich interessieren, wo der Lüfter bei diesem Laptop sitzt.

Auf der Seite oder unten ?

Ist der Akku fest eingebaut oder auswechselbar?


Mit freundlichen Grüßen
Martin
Zuletzt geändert von aspettl am 08.07.2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Einkäufe".
martin82
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2005 23:00

Beitragvon cherry » 09.07.2005 11:08

Der Lüfter ist unten angebracht.

Der Akku dürfte meines Wissen nicht fest eingebaut sein.
So viel ich weiß kann man bei jedem Notebook den Akku problemlos ausbauen.
Mit freundlichen Grüßen
cherry
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.2005 15:53

Beitragvon 1101011 » 09.07.2005 13:39

bei manchen muss man erst irgendwas entfernen um den Akku zu wechseln, so dass es nicht mal zwischendurch geht.
Aber die meisten müsstn so sein, daß man es poblemlos im Betrieb machen kann
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon martin82 » 09.07.2005 14:40

Hallo

danke für die Antwort, das der Akku etwas schwerer zu wechseln ist wäre prinzipiell für mich egal, aber das der Lüfter unten sitzt ist schon eher problematisch. Da ich gerne damit mobil arbeiten möchte und nicht immer eine Festunterlage greifbar ist.
D.h wenn man man den Laptop beispielsweise auf dem Schoss hat schneidet man ihm ja jede Möglichkeit ab zu lüften.

Kennt ihr alternativ Laptops die sich auch in dieser Preisklasse (800 Euro) befinden aber der Lüfter auf der Seite hat?

Anforderungen ist nur : Office, Internet, Dvd Schaun.


Mfg
Martin

Sorry wenn ich in der Falschen Rubrik gepostet hab.
martin82
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2005 23:00

Beitragvon 1101011 » 09.07.2005 22:57

Du kannst dir auch für weniger als 10 € irgendein Brett besorgen,
daß etwa die Größe des Laptops hat (minimal Größer) und nicht zu schwer ist...

Dann stellst du den Laptop da drauf und das Brett auf deine Knie.
Schon hast du kein Problem mit der Kühlung.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Eigentlich ist es egal

Beitragvon Xiao Tian » 27.07.2005 17:15

Hallo,

der Akku ist problemlos herausnehmbar, was die Lebensdauer bei Netzbetrieb verbessert. Übrigens steht das M7405 auch ohne Akku fest auf seinen Standfüßen, das ist nicht selbstverständlich.

Wo der Lüfter liegt, ist nicht soooo wichtig, da das Notebook bei geringer Auslastung (Bürosoftware, Internet) auch ohne Luftzug nicht den Hitzetod stirbt.

Bei Volldampf musst Du schon auf Freiraum rechts unter dem Gerät achten.
Xiao Tian
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2005 17:13


Zurück zu Einkauf von Notebooks