amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7440 Wireless MiniPCI schaltet sich nicht ein! Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7440 Wireless MiniPCI schaltet sich nicht ein!

Beitragvon Napkin » 21.08.2008 22:54

hi, meine freudin hat ein amilo 7440. leider war keine mini pci wlan karte installiert also hatte sie jetzt 2-3 usb sticks, die sie immer abgebrochen hat ;-)

jetzt hab ich für 15 euro in der bucht eine INTEL Pro Wireless 2200bg Mini PCI Karte organisiert da diese ja eigentlich standartmäßig verbaut wird. gesagt getan, ding reingestöpselt und zack zack original siemens treiber installiert.. alles hat geklappt und die karte wurde einwandfrei erkannt.

das dumme ist aber er findet kein w-lan obwohl alles korrekt installiert ist. im bios passt alles, auch die antennen sind an der karte etc...

jetzt haben ja alle bzw. viele amilo books eine w-lan taste (hardwareschalter) auf dem book, mit diesem kann man ja die wlan karte an und aus schalten. und genau da liegt wohl das problem. denn das wlan lämpchen leuchtet einfach nicht, egal ob 1x oder 2x der knopf gedrückt wird.

ich habe auch den schalter überbrückt und nichts hat sich getan womit auch der defekt des schalters ausgeschlossen ist, da beim überbrücken der 2 programm-schnellstart tasten alles einwandfrei funktionierte.

jetzt bin ich mal gespannt ob irgendjemand noch was dazu einfällt weil ich bin mit meinem latein am ende.

windows meckert auch das die mini pci erst nach anschalten der stromzufuhr funktionieren wird.. nur schwer wenn das nicht möglcih ist ;-)

bitte helft mir.. wäre echt über jeden tip dankbar
Napkin
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2006 04:41

Re: Amilo 7440 Wireless MiniPCI schaltet sich nicht ein!

Beitragvon Napkin » 21.08.2008 23:20

vielleicht noch dazugesagt.. ich hab die beiträge gelesen und den powermanager installiert.. hilft leider alles nix
Napkin
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2006 04:41

Re: Amilo 7440 Wireless MiniPCI schaltet sich nicht ein!  Thema ist gelöst

Beitragvon Napkin » 21.08.2008 23:25

oh man.. bitte closed..
bei mir ist die p2 (programm 2 taste) für w-lan zuständig und die w-lan taste schaltet den power manager ein und aus..

was für ein müll ;-)
Napkin
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2006 04:41


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron