amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m3438g - Grafikfehler beim Booten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo m3438g - Grafikfehler beim Booten

Beitragvon timmer » 21.08.2008 23:11

Hi, ich hab hier viele beiträge zu defekten Karten gelesen, und wie sollte es anders sein ist auch mein book jetzt knappe 3 jahre alt. wenn ich das noteook starte erscheinen noch beim booten lauter nullen. dann kommen streifen, dann startet es neu. und ich kann es nur noch im agesicherten modus hochfahren.
hatte erst treiber vermutet, aber auch nach format C: und neuinstallation des Systems selber fehler.

über tipps,antworten meinungen bin ich dankbar

mfg Tim
timmer
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008 22:43

Re: Amilo m3438g - Grafikfehler beim Booten

Beitragvon andrepradel » 22.08.2008 08:59

Nullen hatte ich nicht... Aber die Streifen kommen mir sehr bekannt vor.
Was siehst du im VGA Modus, auch Streifen?
andrepradel
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2008 11:08

Re: Amilo m3438g - Grafikfehler beim Booten

Beitragvon timmer » 22.08.2008 10:12

meinst du mit vga modus den abgesicherten modus? also wenn ja,
die anzeige sieht normal aus, aber als ich mal genau hingeschaut habe hab ich glaub ich immer noch so leichte blaue streifen in dunklen darstellungen.
beim booten sind wie gasagt erstmal der bootscreen von amilo mit rosa streifen hinterlegt.

mfg
timmer
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008 22:43

Re: Amilo m3438g - Grafikfehler beim Booten

Beitragvon Dr.Eck » 22.08.2008 12:39

Hm... das mit den Streifen hört sich fast so an, als hättest du den selben Fehler wie ich. Ich habe einen defekten Grafikchip. Bei mir läuft das Book kurioserweise mit dem Standart-VGA-Treiber absolut stabil. Sobald ich den ATI-Treiber von fs installiere geht nix mehr. Dann muss ich den installierten Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren.

Gruß Daniel
__________________
Same Shit Different Day
Dr.Eck
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2007 23:25

Re: Amilo m3438g - Grafikfehler beim Booten

Beitragvon timmer » 22.08.2008 13:26

hmmm, na dann werd ich mal den treiber deinstallieren. und mal schauen was dann ist.
danke schonmal.
timmer
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008 22:43

Re: Amilo m3438g - Grafikfehler beim Booten

Beitragvon timmer » 26.08.2008 00:45

Hi, also das mit dem treiber hat nix gebracht. inzwischen geht das display gar nciht mehr an, am dvi kommt auch nichts raus. die karte zu backen hab ich auch schon probiert...scheint wohl den geist aufgegeben zu haben. weiß einer ob die 7600 go in das notebook passte ohne viel rumzulöten oder so?

mfg Tim
timmer
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008 22:43


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste