amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Volume Verstärkung

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Volume Verstärkung

Beitragvon puschelyx » 22.08.2008 23:28

Hallo,
kennt jemand von euch ein Programm womit man die Lautstärke erhöhen kann.Ich habe an meinem Notebook Kopfhörer angeschlossen.Vom System her habe ich alles voll "aufgedreht".Ist aber bei einigen Sachen zu leise.Mit dem ffdshow bekomme ich Videos bzw Videomixe lauter.Dort gibt es dann die Möglichkeit die Lautstärke um 300 % zu erhöhen.Dieser springt aber nur bei Videos an.Ich möchte aber auch bei MP3 diese erhöhen.Gibt es da Software?In den Playern (Windows Media Player,RealPlayer,Quicktime) habe ich keine Funktion dafür gefunden.
puschelyx
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2008 01:16

Re: Volume Verstärkung

Beitragvon jankm » 24.08.2008 11:41

du kannst die mp3 lautstärke selbst in der mp3 erhöhen, zb mit dem programm mp3gain.
das nennt man normalisieren... allerdings solltest es nich tübertreiben, da sich die mp3's sonst u.U. schlecht anhören.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Volume Verstärkung

Beitragvon puschelyx » 24.08.2008 14:24

Ja das Programm habe ich bereits aber das ist ja dann zum Bearbeiten.Brächte eins,welche ich denn mal während einer Wiedergabe benutze.Naja ich suche weiter.
puschelyx
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2008 01:16


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste