amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1425 startet nicht mehr mit neuem Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 1425 startet nicht mehr mit neuem Akku

Beitragvon Grunzdich » 09.07.2005 08:04

Hallo Leute,

wenn ich den Akku aus dem Ausgeschaltete NB nehme und danach wieder einsetzte startet der NB nicht mehr. Ich kann ihn dann nur noch mit Netzteil betreiben.

Hat jemand eine idee ????

viele Grüße,

Grunz
Grunzdich
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2005 08:09

Beitragvon ErDNA » 09.07.2005 13:36

Beschreib das Problem noch etwas genauer, geht der Akku überhaupt noch ?
Wenn ja, was mußt du tun um den Akku wieder zum laufen zu bekommen ?

Sofern es sich um das klassische Akku-Problem handelt (Akku kaputt oder total leer) gibt es hier im Formum massig Artikel, mußt nur etwas suchen...

Stichwort "Akku" unter der Suche reicht völlig aus...

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon Grunzdich » 09.07.2005 14:05

OK.

1. NB mit geladenen Akku und angeschlossenen Netzteil wird ausgeschaltet
2. Netzteil ausgesteckt
3. NB ausgeschaltet
4. NB eingeschaltet (ohne Netzteil) alles ok
5. NB ausgeschaltet und Akku raus genommen
6. NB Akku wieder rein und NB einschalten --> NB startet nicht
7. NB Netzteil einstecken und NB starten --> geht auch nicht
8. Akku raus ---> jetzt startet der NB wieder
9. Akku rein nachdem der NB gestartet wird Akku wird erkannt und es ist
auch alles wieder OK.

Nach dem ich den Akku raus genommen und wieder rein gesteckt habe, wird der Akku auch nicht geladen :(

Ich habe schon das Forum nach Akku durchsucht, aber kein solches Problem gefunden.

Grüße und Danke,

Grunz
Grunzdich
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2005 08:09

Beitragvon ErDNA » 09.07.2005 15:37

9. Akku rein nachdem der NB gestartet wird Akku wird erkannt und es ist


Hä ??? du wechselst beim einem laufenden Notebook den Akku (???)

oder machst du den Akku rein bevor du das Notebook startest ?
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon aspettl » 09.07.2005 15:44

ErDNA hat geschrieben:Hä ??? du wechselst beim einem laufenden Notebook den Akku (???)

Das machen viele, auch wenn man es nicht sollte (laut Handbuch). Ich habe es bis jetzt nur sehr selten gemacht, normal geht es problemlos. Aber wenn dadurch doch mal etwas kaputt gehen sollte...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ErDNA » 09.07.2005 15:46

Ok, dann kommt ihr ohne Probleme an euren Akku ran, klar, bei meinem D7830 muss man unten den halben Boden abschrauben, um an den Akku zu kommen. Mein Fehler... ;-)

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon dro » 09.07.2005 16:52

Ich habe meinen Akku auch schon einmal bei Betrieb des Laptops rausgenommen, um die Seriennummer zu überprüfen. ;)

Nachdem er nun bei Bitronic war, schnurrt er auch wieder wie ein Kätzchen. :D

Aber btt:

1. Versteh ich nicht, was Punkt 3 bei dir zu bedeuten hat. Ist der Laptop nicht schon aus? (Punkt 1)

2. Um den Akku zu entriegeln, musst du doch bestimmt eine Taste drücken oder einen Schalter umlegen. Kann es sein, dass der dann einfach in falscher Position bleibt und der Laptop deswegen nicht angeht? Vielleicht hat er auch einen Wackelkontakt. War damals bei meinem Thinkpad so...
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku