amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M-7800 Festplatte wird falsch erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AMILO M-7800 Festplatte wird falsch erkannt

Beitragvon Blare » 23.08.2008 17:16

Hi!

Bei meinem AMILO M-7800 wird die Festplatte falsch erkannt, ich habe eine 20GB Fujitsu Platte verbaut, das BIOS zeigt mir aber nur eine 8,xx GB Platte an.

Weis jemand woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal!

cya

Blare
Blare
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008 17:13

Re: AMILO M-7800 Festplatte wird falsch erkannt

Beitragvon PappaBaer » 23.08.2008 21:29

Probiere mal ein BIOS-Update.

Dieses kannst Du unter www.fsc-pc.de herunterladen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: AMILO M-7800 Festplatte wird falsch erkannt

Beitragvon Blare » 24.08.2008 10:49

Hallo Thorsten,

danke für die Antwort, das wollte ich probieren, leider kommt bei mir immer eine leere Seite wenn ich mein Produkt auswähle, egal welchen Browser ich verwende, es wird nur der Rand links und oben angezeigt, mehr leider nicht, weist du woran das liegt???

Kann ich das BIOS noch irgendwo anders finden und lässt sich dieses per USB Stick flashen, mein AMILO hat kein Diskettenlaufwerk.

Dankeschön!!!!
Blare
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008 17:13

Re: AMILO M-7800 Festplatte wird falsch erkannt

Beitragvon PappaBaer » 24.08.2008 10:57

Bei mir funktioniert der Download.

Hier der direkte Download-Link:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... O%20M-7800

Das ist der Download für ein CD-ISO-Image. Also z.B. mit Nero damit eine CD-Brennen und danach von der CD booten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: AMILO M-7800 Festplatte wird falsch erkannt

Beitragvon Blare » 24.08.2008 12:04

Hi!

Danke für den Direktlink, ich weis nicht warum die Seite bei mir nicht richtig geht.

Das Update sollte geklappt haben, zumindest kam kein Fehler, aber auch nach dem Neustart hat die Platte laut BIOS nur 8323 MB...also leider ist der Fehler immer noch da.

Weis jemand noch was anderes, woran es liegen könnte?

P.S.: AIDA16 zeigt mir die richtige Plattengröße an, die Windowsinstallation jedoch auch nur die falsche Größe.

DANKE!!!
Blare
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008 17:13

Re: AMILO M-7800 Festplatte wird falsch erkannt

Beitragvon Brunhilde » 01.09.2008 15:54

Da wird mit deiner Platte oder deren Partitionierung etwas falsch sein.

Geh zum Händler deines Vertrauens, und gebe vor, eine neue Platte zu kaufen, falls sie in deinem Laptop läuft.

Ein seriöser Händler probiert eine seiner Platten, und falls diese richtig erkannt werden, weisst du, ob es am Laptop oder an der Platte liegt.

Lappi Platten und Speicher sollte man immer im Laptop testen, bevor man seine €uronen auf den Tisch legt.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Re: AMILO M-7800 Festplatte wird falsch erkannt

Beitragvon Blare » 01.09.2008 20:05

Hallo,

Partitionsprobleme haben nichts mit dem BIOS zu tun, denn dort wird die Platte ja falsch erkannt, auch in anderen Notebooks wird die richtige Größe angezeigt...der Fehler liegt definitiv am Notebook.

Aber danke....
Blare
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008 17:13


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron