amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[m3438g] Monitor=Lichtorgel ..

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

[m3438g] Monitor=Lichtorgel ..

Beitragvon zeronex » 23.08.2008 21:05

Hallo zusammen!

Ich war die Tage dabei, gedankenlos durch die Onlinewelt zu surfen, als mein Laptop (Amilo m3438G) plötzlich eine unerwartete Lichtshow initiierte.
Ums auf den Punkt zu bringen; der Bildschirm schaltete sich völlig unregelmäßig dafür aber recht schnell aufeinander folgend immer wieder aus und an. Zudem traten kleine Grafikfehler auf.

Der Start des Schauspiels war völlig unabhängig; ich war weder am downloaden, noch führte ich Anwendungen aus, die ich nicht auch sonst benutze.

Vorerst Herr werden, konnte ich dem Problem mit der Deinstallation der Grafikkarte im Gerätemanager. Daraus resultierte natürlich, dass die Auflösung geringer wurde und die Karte quasi auf Sparflamme läuft. Damit bin ich natürlich nicht zufrieden. :mrgreen:

Meine weitere Vorgehensweise bestand dann darin, dass ich 2 Anti-Viren-Programme über meine Bits gejagt (BitDefender & Kaspersky) - die im Übrigen nichts gefunden haben - Spybot angeschmissen, sowie einen alternativen Treiber heruntergeladen habe.
Während der Installation des Treibers - neuste Version von nVidia selbst - spuckte mir der Assistent die Information aus, dass er keine kompatible Hardware gefunden hat. Auch ein zweiter Versuch mit einem Treiber von einer anderen Seite schaffte keine Abhilfe ...

Der letzte Schritt war dann, die originale Treiber-CD des Notebooks hervor zu holen und den dortigen Treiber zu verwenden. Dies klappte nun auch endlich, womit aber neben der vollen Leistung auch wieder das "Lichtorgel"-Problem bestand ... :roll:

Ich bin ratlos :(
zeronex
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2007 15:12

Re: [m3438g] Monitor=Lichtorgel ..

Beitragvon littlebastard » 24.08.2008 10:37

ist doch ganz klar.....deine graka ist hinüber.....hätte dir die suche längst beantwortet......wenn der fehler ohne den treiber weg ist, dann ist es die graka....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron