amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

LAN/WLAN und natürlich Internet

M3438G - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

Beitragvon myon » 23.08.2008 22:35

Hallo,

ich bin etwas ratlos, weil ich mit "Netzwerkkabel wurde entfernt"-Meldung nicht mehr klarkomme.

Also, es geht um Folgendes:

Ich habe einen Amilo M3438G bei dem der LAN-Anschluss nicht funktioniert. Um das hinzubekommen habe ich schon folgendes gemacht.

1.) Bios-Update
2.) Hardware-Platine mit LAN-Anschluss, Cardreader, USB, usw. komplett getauscht.
3.) Flachbandkabel zum Motherboard getauscht und 10x neu gesteckt ( Ist das nicht nur für USB und oder Cardreader? )
4.) Das andere Kabel ( weisse Stecker ) zum Motherboard getauscht und als es nicht funktioniert durchgemessen. Alles O.K, ausser das schwarze Massekabel, welches an der Subwooferschraube mitbefestigt wird, konnte ich keiner Leitung zuordnen.
5.) Selbst die Stromversorgung, mit Schalter und Leiste, incl. Flachbandkabel komplett getauscht.
6.) Treiber für den Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC deinstalliert und durch Hardwareinstallation neu finden lassen.
6.) Treiber für den Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC auf den neusten upgedatet. ( Version 5.687.225.2008 vom 25.02.2008 )

Alles brachte nichts.

Das Motherboard hat in einem anderem Notebook mit LAN funktioniert, also am MB kann es nicht liegen.

Wenn ich jetzt mit rechts und links, oder oben und unten beschreibe, dann meine ich dass auf dem Kopf liegende Notebook. Also Unterseite oben.

Noch nicht geprüft.
Stromanschluss oben rechts, der weisse Stecker, ist wofür? Habe ich jetzt nicht verfolgt.
Flachbandkabel oben rechts, das Braune, ist doch für die Anschlüsse oben rechts Modem, USB,usw.
Flachbandkabel unten rechts, das Braune, ist doch für das Touchpad.
Flachbandkabel unten rechts, das Weisse, ist doch für die SATA-Festplatte.
O.K. Die für das Keyboard und PCI-Express brauche ich, glaube ich, nicht erwähnen.

Könnte es also noch an einem dieser Kabel liegen, oder was müsste ich durchmessen?

Im voraus Danke.

Gruss
myon

P.S.: Ach so, die entsprechenden Threads, welche ich durch die Board-Suchfunktion "Netzwerkabel nicht angeschlossen" bekam, habe ich all gelesen.
myon
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2008 11:23

Re: M3438G - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

Beitragvon PeterGranSenior » 11.09.2008 12:12

Ich habe leider das gleiche Problem. In meinem Amilo ist ein SIS900 PCI Adapter.
Alle bisherigen Versuche sind bislang ohne Erfolg, ich komme mit meinem Laptop nicht ins Internet.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Peter Gran
PeterGranSenior
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2008 12:03


Zurück zu Netzwerk / Internet