amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiberkrise deluxe PI 2550 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiberkrise deluxe PI 2550  Thema ist gelöst

Beitragvon derben2006 » 24.08.2008 14:02

Da ich mich jetzt seit geschlagenen 3! Tagen in diesem Forum Todsuche und noch keine richtige Lösung gefunden habe, fühle ich mich dazu verpflichtet hier jetzt mal ein Thema zu öffnen. :? :?

Also folgendes:
Iso-Build hat prima geklappt und ich habe jetzt XP-SP2 drauf.
Alles hat funktioniert BIS AUF DEN SOUND!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Also nicht dass ihr denkt ich sei dumm oder so, aber ich habe alle versionen der hier eingetragenen tipps probiert, hab XP sogar wieder neuinstalliert,weil ich als erstes natürlich SP3 draufgehauen habe.
Danach chipsetdriver+kb888111+realtek und es funtzt immer nicht.

Können wir dieses Thema viell. für wirklich NUR PI 2550 treiberprobleme nutzen?

Kann mir jemand eventuell WIRKLICH mal weiterhelfen der selber ein PI2550 hat??? :?: :?: :?: :?:

Ich suche die am besten geeigneten Treiber für das Notebook.


Besten Dank im vorraus :mrgreen:


EDIT:
Ich habe mitlerweile nochmal ca 35 threads zu UAA HD Audio gelesen und mir ist auch aufgefallen dass mein XP den Treiber, der kurzzeitig funktioniert und ich ich sound höre, den Treiber nach einem Reebot "vergisst".
derben2006
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2008 13:45

DIE LÖSUNG

Beitragvon derben2006 » 27.08.2008 00:16

Hast du erst SP2, dann KB888111 und dann SP3 installiert? Wenn ja, installier mal neu :roll:

Was gehen muss, ist wenn du Windows mit SP3 eingebunden installierst, dann Chipsatztreiber und danach sofort Soundtreiber.
Wenn das alles nicht klappt, kannst du auch versuchen, Windows mit SP2 und dem KB888111 eingebunden zu installieren. Danach Chipsatz und Soundtreiber, und wenn alles funktioniert, auf SP3 upgraden.

Empfehlenswert ist auf alle Fälle ein BIOS- und Hardware-Reset (siehe Hardware-FAQ).

Treiber nimmst du natürlich den letzten von Realtek:
[URL]http://tinyurl.com/fls9e[URL]


:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: ICH DANKE BORKER FÜR DIE MÜHE :!: :!: :!: :!:

Also, da Borker mir eigentlich die Lösung des Problems geschickt hat, habe ich sie oben gepostet.

TIPP :!: :!: :!: :
Ich musste realtek HD treiber mehrfach deinstallieren und dann nochmal. Ihr müsst eventuell auch vom Gerätemanager aus deinstallieren und dann neu ( ebenfalls vom Gerätemanager aus, ohne die runtergeladene .exe von Realtek zu starten.
Ich kann euch leider nicht genaustens sagen wie es bei mir jetzt letztendlich gefunzt hat, da ich seit ner woche mit dem Problem
kämpfe und irgenwann den Rechner aufgesetzt habe.
REIHENFOLGE BEI MIR:

1. Windows XP Home incl. SP2 :!: + :!: einebettenten SATA/RAID treiber.

2. Servicepack 3 installiert und neu gebootet.

3.Chipsatz :!: UND :!: SOUND OHNE REBOOT INSTALLIEREN!!
:!: :arrow: :arrow: Wobei ich den AUDIOTREIBER via GERÄTEMANAGER INSTALLIERT habe. :!:

Danach müsste beim reboot SOUND hörbar sein.

Ich gebe keine Garantie dass es bei euch genauso funzt, da ich nach 4 Std. nicht mehr verfolgt habe wo ich den Soundtreiber jetzt deinstalliert und dann reinstallt habe.
derben2006
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2008 13:45


Zurück zu Windows